Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Junge Frau stirbt bei Verkehrsunfall

Hürtgenwald (ots)

Am 16.02.2015, 21.05 Uhr, wurde ein Verkehrsunfall an der Einmündung B 399/ L 24 Höhe Raffelsbrand gemeldet, bei dem eine Person eingeklemmt sei. Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Bundestraße 399 von Simmerath nach Raffelsbrand. An der scharfen Kurve der B 399 Höhe der Einmündung L 24 verlor er die Kontrolle über den Pkw und überfuhr vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit die Fahrbahnbegrenzung, einen Stacheldrahtzaun und landete überschlagend nach rund 50 m in einem Wiesenbereich. Dabei wurden beide Insassen aus dem Pkw geschleudert. Der Fahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Die Beifahrerin, eine 22-jährige Frau aus Nideggen, wurde unter dem Wrack eingeklemmt. Bei ihr konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Zur Unfallursachenermittlung wurde unmittelbar ein Sachverständiger beauftragt. Da der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Der Pkw wurde beschlagnahmt. Beide Insassen waren nicht angeschnallt. Sie befanden sich auf dem Rückweg von einer Karnevalsfeier.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.02.2015 – 18:05

    POL-DN: Gestohlener Roller wurde aufgefunden

    Düren (ots) - Am Rosenmontagmorgen, gegen 06:30 Uhr, forderte eine Streifenwagenbesatzung auf der Aachener Straße in Düren einen Rollerfahrer auf anzuhalten. Der Rollerfahrer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und flüchtete in den Holzbendenpark. Dort konnte der Roller durch die Polizei aufgefunden werden. Durch einen Zeugen wurde der Fahrer beobachten, als er den Roller in einem Gebüsch abstellte und weiter zu ...

  • 16.02.2015 – 18:03

    POL-DN: Am Anfang brannte ein Schaukasten

    Nörvenich (ots) - Am Montagmorgen, gegen 00:30 Uhr, wurde die Polizei zum Brand eines Schaukastens auf der Mittelstraße in Frauwüllesheim gerufen. Ein 16jähriger hatte den Brand festgestellt und die Feuerwehr verständigt. Im Rahmen der Tätersuche war den eingesetzten Beamten bereits auf der Anfahrt zwischen Frauwüllesheim und Binsfeld eine männliche Person aufgefallen, die in Richtung Binsfeld ging. In der ...

  • 16.02.2015 – 17:50

    POL-DN: Zwischenbilanz zu den Karnevalseinsätzen der Dürener Polizei

    Düren (ots) - Bislang verliefen die Karnevalstage am Wochenende im Kreis Düren aus polizeilicher Sicht zufriedenstellend. Es gab zwar eine Fülle von Einsätzen, die jedoch zum Glück überwiegend nicht gravierender Natur waren. Insbesondere waren es zahlreiche kleinere Schlägereien, die von den Beamten geschlichtet werden mussten. Einige der Beteiligten mussten ...