Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mehr Schaden als Beute

Vettweiß/Düren (ots)

Während bislang unbekannte Täter aus einem Gebäude in Vettweiß eine Geldkassette einer Stiftung entwendeten, hinterließen sie bei einem Einbruch in eine Schule in Düren mehr Sachschaden, als dass sie Beute machten.

In der Zeit von vergangenem Donnerstag, dem 22.01.2015, 12:00 Uhr, bis Montagnachmittag, dem 26.01.2015, 16:15 Uhr, drangen Diebe in ein Objekt in der Gereonstraße in Vettweiß ein. Nachdem sie die Hauseingangstür gewaltsam geöffnet hatten, gelangten sie über eine Verbindungstür in eine Gaststätte. Auch diese gab dem brutalen Vorgehen der Unbekannten nach, die anschließend die Lokalität nach Wertgegenständen durchsuchten. Mit der Sparkassette einer Stiftung flüchteten der oder die Täter schließlich unerkannt vom Tatort. Eine Zeugin fand später das demolierte Behältnis im weiteren Straßenverlauf entleert auf. In der Summe entstand ein Sachschaden von circa 525 Euro. Wieviel Geld sich in der Kassette befunden hat, ist derzeit unklar.

Ein Einbruch in eine Schule wurde der Polizei am späten Montagabend gegen 22:00 Uhr gemeldet. Zwei Personen haben offensichtlich ein Fenster zum Kellerraum des Gebäudes in der Dechant-Bohnekamp-Straße aufgehebelt. Danach kletterten sie in das Gebäudeinnere. Den Spuren nach kehrten die Diebe jedoch kurzfristig wieder um und verließen das Objekt auf gleichem Weg. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Der hinterbliebene Sachschaden jedoch beläuft sich auf etwa 300 Euro.

In beiden Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Feststellungen werden unter dem Polizeiruf 110 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.01.2015 – 12:30

    POL-DN: Zusammenstoß zwischen Fußgängerin und Lkw

    Düren (ots) - Mit leichten Verletzungen und einem Schrecken kam eine 16-Jährige davon, die am Montagvormittag unachtsam die Straße überquert hatte. Die Jugendliche aus Merzenich hatte gegen 09:30 Uhr die Bismarckstraße überqueren wollen. Ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, lief sie über die Fahrbahn in Richtung einer dortigen Schule. Während ein von links kommender Autofahrer noch rechtzeitig bremsen konnte, ...

  • 26.01.2015 – 12:30

    POL-DN: Pkw kam nach Notbremsung von der Fahrbahn ab

    Aldenhoven (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am späten Freitagabend auf der L 11 ereignetet hatte, wurden eine 23 Jahre alte Autofahrerin aus Jülich und ihr 26 Jahre alter Ehemann schwer verletzt und mit RTW in Krankenhäuser gefahren. Dort wurden sie stationär aufgenommen. Es geschah gegen 23:10 Uhr. Die 23-Jährige und ihr Beifahrer befuhren in ihrem Pkw die L 11 in Fahrtrichtung "Am Alten Bahnhof". Als sie ...