Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mülltonnenbrand in Birgel

Düren (ots)

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem Brand von Mülltonnen in der Beythaler Straße in Birgel.

Eine 73 Jahre alte Frau bemerkte gegen 01:45 Uhr einen Lichtschein vor dem Haus und erblickte bei einer Nachschau die brennenden Mülltonnen. Beherzt griff die Dame zu einem Eimer mit Wasser und begann selbständig, den Brand zu löschen. Auf Befragen gab sie den eingesetzten Rettungskräften später gegenüber an, Asche in eine der Tonnen gefüllt zu haben. Diese sei aber bereits von vergangenem Sonntag und auch in einer Metallschale abgekühlt. Inwieweit also hier ein Zusammenhang besteht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen. Die Feuerwehr schloss unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera einen erneuten Ausbruch eines Feuers aus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.01.2015 – 12:30

    POL-DN: Fahrzeug überschlug sich und kam im Feld zum Stillstand

    Merzenich (ots) - Ein 32 Jahre alter Mann aus den Niederlanden verunglückte in der Nacht von Montag auf Dienstag mit seinem Pkw. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich eigenen Angaben nach mehrfach. Ein im Graben liegender Wagen wurde der Polizei gegen 01:30 Uhr am Dienstagmorgen gemeldet. Bei ihrem Eintreffen stellten die Beamten ein total beschädigtes Auto und gleichzeitig ...

  • 06.01.2015 – 12:30

    POL-DN: Motorradunfall am Montagabend

    Linnich (ots) - Einen Unfall aus bislang ungeklärter Ursache erlitten zwei 33 und 37 Jahre alte Männer aus Linnich am Montagabend gegen 20:30 Uhr. Beide wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert. Beim Eintreffen der Polizei versorgten Ersthelfer den vermeintlichen Unfallfahrer und seinen Sozius. Ersten Ermittlungen nach befuhren die Männer mit einem Leichtkraftrad die Kreisstraße 46 aus ...

  • 06.01.2015 – 12:30

    POL-DN: Radfahrer flüchtet nach Unfall

    Jülich (ots) - In der Römerstraße kam es am Montagnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto- und einem Radfahrer. Der Radler flüchtete danach zu Fuß vom Unfallort und wird nun von der Polizei gesucht. Ein 63 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Herzogenrath befuhr kurz vor 14:30 Uhr die Römerstraße in Fahrtrichtung Neusser Straße. An einem Fußgängerüberweg in Höhe der Finkenstraße hielt er an, da ...