Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rollerfahrer stürzte auf nasser Fahrbahn

Düren (ots)

Gerade Zweiradfahrer sollten derzeit mit erhöhter Vorsicht unterwegs sein. Nasse oder gar angefrorene Fahrbahnen haben definitiv Auswirkung auf die Bodenhaftung, wie am Dienstagmorgen auch ein Rollerfahrer aus Bergheim feststellen musste.

Gegen 05:20 Uhr befuhr der 47-Jährige mit einem Motorroller die Nordstraße im Stadtteil Birkesdorf, in Fahrtrichtung stadtauswärts. Kurz hinter dem Einmündungsbereich zur Dorfstraße war er dann ohne Fremdeinwirkung auf der feuchten Straße ins Rutschen gekommen und gestürzt. Einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw hatte er dabei touchiert und in Mitleidenschaft gezogen.

Der 47-Jährige wurde durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Der Schaden an seinem Zweirad und dem Auto beläuft sich auf mehr als 1000 Euro. Den Motorroller holte ein Abschleppdienst von der Unfallstelle.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.12.2014 – 11:56

    POL-DN: Einbruch ins Reisebüro

    Düren (ots) - Ein Reisebüro in der Josef-Schregel-Straße war in der Nacht zum Dienstag das Ziel noch nicht bekannter Einbrecher. Die Täter waren zunächst am hohen Sicherheitsstandard der Hauptzugangstür gescheitert. Dann aber nahmen sie brachial eine rückwärtige Tür in Angriff - mit Erfolg. In dem Reisebüro entwendeten die Diebe Münzgeld und eine Armbanduhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen. ...

  • 16.12.2014 – 11:56

    POL-DN: Regenfallrohre aus Kupfer im Visier von Dieben

    Düren (ots) - Nachdem die Polizei bereits am 11. Dezember 2014 in einer Pressemeldung über den Diebstahl eines Kupferregenrohres in Niederau berichtet hat, wurden jetzt weitere gleichartige Diebstähle aus dem Stadtteil bekannt. In der Nacht zum Montag schlug der Fallrohrdieb in der Straße "Im Pützbroich" erneut zu. Drei an der Fassade zweier Häuser montierte Regenrohre aus Kupfer wurden entwendet. Markant: An einem ...

  • 16.12.2014 – 11:55

    POL-DN: Einbrecher kamen durch die Terrassentür

    Titz (ots) - Die Polizei hat an zwei Tatorten im Gemeindegebiet eine Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. In beiden Fällen hatten die Täter die Terrassentür aufgehebelt. Am Montag hatte ein Hausbesitzer in Rödingen zwischen 16:30 Uhr und 17:15 Uhr sein Domizil in der Händelstraße nur kurzzeitig verlassen. Als er zurück kehrte, war es bereits passiert. Die Unbekannten hatten die Abwesenheit genutzt, um ...