Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeugen gesucht: Wer hat sich an den Gräbern ausgelassen?

Jülich (ots)

Am Montagmorgen bot sich Besuchern des Friedhofs im Jülicher Stadtteil Selgersdorf am Stephanusweg ein trauriges Bild. Unbekannte hatten sich über Nacht an einer Vielzahl von Gräbern vergangen.

Gegen 09:20 Uhr meldete sich ein Friedhofsbesucher bei der Polizei, nachdem ihm Vandalismus im Bereich mehrerer Grabstätten aufgefallen war. Die aufnehmenden Beamten mussten anschließend kleinere Beschädigungen an mindestens 21 Grabstätten aufnehmen. Überwiegend waren die Grableuchten umgeschmissen worden, wobei mehrfach auch Lampenglas zerbrach. Nach ersten Feststellungen wurde aber nichts entwendet.

Angehörige werden gebeten, sich über den Zustand der Grabstätte vor Ort zu vergewissern und im Falle von Beschädigungen mit der Polizeiwache Jülich Kontakt aufzunehmen. Telefonnummer 02461 627-0.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung eingeleitet. Alle sachdienlichen Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen nimmt die Leitstelle unter der Notrufnummer 110 direkt entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.11.2014 – 13:12

    POL-DN: Klettergerüst durch Brandstiftung beschädigt

    Merzenich (ots) - Am Montagabend mussten Feuerwehr und Polizei zum Schulhof der Gesamtschule nach Merzenich ausrücken. Unbekannte haben geschätzte 1000 Euro durch Brandstiftung verursacht. Gegen 21:10 Uhr erhielten die Einsätzkräfte den Hinweis auf den Brand eines Klettergerüstes in der Schulstraße. Dort waren Kunststoffteile der aufwändigen Spiel- und Kletterkonstruktion offenbar vorsätzlich in Brand gesetzt und ...

  • 18.11.2014 – 13:09

    POL-DN: Freistehende Einfamilienhäuser im Fokus

    Jülich/Langerwehe (ots) - Dass Einbrecher auch am helllichten Tag aktiv sind, beweisen drei aktuelle Fälle vom gestrigen Montag in den Ortslagen Jülich und D'horn. Während die Täter in Jülich mit Beute entkamen, scheiterten sie in D'horn an einer gut gesicherten Tür. Die Diebe schlugen zwischen 16:00 und 21:30 Uhr in der Linzenicher Straße und der Artilleriestraße zu. Am ersten Objekt hebelten sie so lange an der ...

  • 18.11.2014 – 13:08

    POL-DN: Einbrüche im Stadtgebiet

    Düren (ots) - In der Zeit von Freitag, 10:00 Uhr, bis Montag, 09:30 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in zwei Objekte in der Dürener Innenstadt einzudringen. In beiden Fällen scheiterten die Diebe und flüchteten ohne Beute. So wurde der Polizei am Montagmorgen zunächst ein Einbruchsversuch in der Zehnthofstraße gemeldet. Über einen etwas umständlichen Weg waren die Unbekannten durch ein Mehrfamilienhaus in einen Innenhof, von dort in ein Ladenlokal und ...