Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Freistehende Einfamilienhäuser im Fokus

Jülich/Langerwehe (ots)

Dass Einbrecher auch am helllichten Tag aktiv sind, beweisen drei aktuelle Fälle vom gestrigen Montag in den Ortslagen Jülich und D'horn. Während die Täter in Jülich mit Beute entkamen, scheiterten sie in D'horn an einer gut gesicherten Tür.

Die Diebe schlugen zwischen 16:00 und 21:30 Uhr in der Linzenicher Straße und der Artilleriestraße zu. Am ersten Objekt hebelten sie so lange an der Terrassentür, bis diese endlich nachgab. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen und richteten ein heilloses Durcheinander an. Mit einem Sparbuch und möglicherweise auch Bargeld und Schmuck flüchteten die Unbekannten unerkannt. Ähnlich verhielt es sich in der Artilleriestraße. Hier wurde das Küchenfenster Opfer ihres Eindringens. Danach widmeten sie sich ebenfalls auf rohe Art und Weise etlichen Schränken und Schubläden, deren Inhalt sie achtlos auf den Boden warfen, um so verwertbares Diebesgut zu finden. Ob und was möglicherweise entwendet wurde, konnte im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme noch nicht geklärt werden. Zunächst wird der Geschädigte das Chaos beseitigen müssen, um eine entsprechende Schadensmeldung nachreichen zu können.

Lediglich der Eigentümer eines Wohnhauses in der Dürener Straße in D'horn konnte von Glück im Unglück sprechen. Zwischen 09:15 und 23:15 Uhr versuchten der oder die Diebe mehrfach in sein Domizil einzudringen. Nachdem das Hebeln an einer rückwärtig gelegenen Tür misslang, griff man zu einem Stein, um den Glaseinsatz zu zerstören. Doch da der Griff verschlossen war, mussten die Einbrecher unverrichteter Dinge gehen.

In allen Fällen wurden zahlreiche Spuren gesichert und entsprechende Anzeigen gefertigt. Gesucht werden nun Zeugen, denen möglicherweise etwas Verdächtiges aufgefallen ist. Die Polizei fragt: "Haben Sie verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Dann wenden Sie sich bitte an die 110!"

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.11.2014 – 13:08

    POL-DN: Einbrüche im Stadtgebiet

    Düren (ots) - In der Zeit von Freitag, 10:00 Uhr, bis Montag, 09:30 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in zwei Objekte in der Dürener Innenstadt einzudringen. In beiden Fällen scheiterten die Diebe und flüchteten ohne Beute. So wurde der Polizei am Montagmorgen zunächst ein Einbruchsversuch in der Zehnthofstraße gemeldet. Über einen etwas umständlichen Weg waren die Unbekannten durch ein Mehrfamilienhaus in einen Innenhof, von dort in ein Ladenlokal und ...

  • 17.11.2014 – 12:36

    POL-DN: Diebesgut online zum Verkauf angeboten

    Düren (ots) - Nachdem bislang unbekannte Täter in der Zeit von Samstag, 13:00 Uhr bis Sonntag, 10:00 Uhr, einen Verkaufswagen auf der Tivolistraße aufgebrochen hatten, bot am Sonntagmittag gegen 14:15 Uhr eine 26 Jahre alte Dürenerin Teile der Beute zum Verkauf auf einer Internetplattform an. Die ebenfalls 26-jährige Geschädigte staunte nicht schlecht, als sie, nur vier Stunden nach der Anzeigenaufnahme durch die ...

  • 17.11.2014 – 12:24

    POL-DN: Vorsicht - Handyplagiate!

    Düren (ots) - Die Polizei warnt vor vermeintlichen Billig-Schnäppchen, die im Vorbeigehen auf irgendwelchen Parkplätzen von eher zwielichtigen Personen angeboten werden. Am Freitag nahm die Polizei vorübergehend vier Tatverdächtige fest. Eine junge Dürenerin war am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz eines Discounters in der Dürener Nordstadt angesprochen worden. Ein Mann bot ihr ein Smartphone zum günstigen Kauf an. Hartnäckig und mit ständig sinkendem Preis ...