Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dieb versuchte einzubrechen

POL-DN: Dieb versuchte einzubrechen
  • Bild-Infos
  • Download

Merzenich (ots)

Am Donnerstagabend versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Haus im Hamweg einzubrechen. Dabei beschädigte er die Terrassentür, elektrische Rollläden und einen Bewegungsmelder.

Der Unbekannte hatte zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr während der Abwesenheit der Hausbewohner die Rollläden an der rückwärtigen Terrassentür hoch geschoben. Anschließend versuchte er die Tür aufzuhebeln. Dabei wurde er aber vermutlich von den heimkehrenden Bewohnern gestört. Diesen war bei der Rückkehr Licht in ihrem Garten aufgefallen. Da schon zuvor bei ihnen eingebrochen worden war, begaben sie sich direkt zur Küche. Dort bemerkte der Hausherr einen Schatten im Garten. Bei der Nachschau entdeckte er bei seinem Gartenhaus seinen zerstörten Bewegungsmelder am Boden, der noch schwach leuchtete. Der Einbrecher jedoch war verschwunden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Notrufnummer 110 bei der Einsatzleitstelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.11.2014 – 12:00

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 46. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2014 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 46. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 10.11.2014 L 264, Düren / K 6, Barmen / B 56, Dürboslar / L 136 Einmündung ...

  • 06.11.2014 – 12:51

    POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 12

    Titz (ots) - Ein 49 Jahre alter Mann aus Langerwehe ist am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er war mit seinem Bus auf ein langsam fahrendes Fahrzeug aufgefahren. Der Busfahrer befuhr gegen 06:30 Uhr die L 12 in Höhe der Ortslage Rödingen. Vor ihm befand sich ein Sonderkraftfahrzeug mit einer Betonpumpe. Dieses steuerte ein 56-Jähriger aus Köln, der sich aus Richtung B 55 in Richtung ...

  • 06.11.2014 – 10:47

    POL-DN: Leichtkraftrad kollidierte mit Pkw

    Jülich (ots) - Am frühen Mittwochabend stieß auf der Aachener Landstraße ein 16 Jahre alter Zweiradfahrer mit einem Auto zusammen. Er wurde dabei verletzt und mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht. Ob er dort stationär verbleiben musste, war zur Zeit der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt. Der 16- Jährige aus Aldenhoven befuhr gegen 19:00 Uhr die L 136 aus Richtung Jülich kommend in Fahrtrichtung Aldenhoven. ...