Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Falsch abgebogen - Unfall - Strafverfahren!

Düren (ots)

Am Mittwochnachmittag missachtete der Fahrer eines Kleintransporters die Verkehrsregelung auf der innerörtlichen Bundesstraße 56 und verursachte dadurch einen Verkehrsunfall.

Um 15:10 Uhr wollte ein 34 Jahre alter Handwerker aus Heinsberg mit dem von ihm geführten Transporter ein Grundstück in der mehrspurigen Schoellerstraße (B 56) verlassen. Als er vom Hof losfuhr und gleich links über zwei Fahrstreifen und die durchgezogene Mittellinie hinweg in Richtung stadtauswärts losfuhr, knallte es. Er hätte nämlich einen bevorrechtigt auf der Schoellerstraße stadteinwärts heran nahenden 21-jährigen Lkw-Fahrer aus Düren übersehen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils mindestens 3000 Euro; beide waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt werden.

Der 21-Jährige wurde durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Gegen den Verursacher richtet sich jetzt ein Strafverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.10.2014 – 12:30

    POL-DN: Diebe hatten es auf Zigaretten abgesehen.

    Titz (ots) - In der Nacht zum Donnerstag stahlen bislang nicht bekannte Täter aus einem Lebensmittelmarkt in der Heinrich-Gossen-Straße Tabakwaren. Die Diebe gelangten zwischen 01:45 Uhr und 02:50 Uhr durch das gewaltsame Öffnen der Eingangstüren in den Markt. Dort brachen sie im Kassenbereich zwei Schränke auf, die Zigaretten und Tabak enthielten und nahmen diese an sich. Anschließend suchten sie das Lager des ...

  • 23.10.2014 – 12:30

    POL-DN: Hoher Sachschaden

    Düren (ots) - In der Nacht zum Donnerstag wurde im Stadtteil Birkesdorf auf dem Ausstellungsgelände eines Autohändlers ein Wagen durch einen Brand erheblich beschädigt. Gegen 01:15 Uhr informierten Verkehrsteilnehmer zunächst die Polizei über ein Feuer auf dem Autohof in der Zollhausstraße. Die örtliche Feuerwehr wurde hinzu gezogen und löschte den Brand, konnte aber eine erhebliche Feuerbeschädigung an dem höherwertigen Verkaufsobjekt nicht mehr verhindern. Die ...

  • 22.10.2014 – 16:03

    POL-DN: Unfallbeteiligte Radfahrerin gesucht

    Jülich (ots) - Am Dienstagabend wurde eine Seniorin beim Zusammenprall mit einer Radfahrerin verletzt. Die Fußgängerin musste daraufhin im Krankenhaus behandelt werden. Am Dienstagabend wurde die Polizei ins örtliche Krankenhaus beordert. Eine 74 Jahre alte Jülicherin war dort unter anderem mit einer Kopfplatzwunde eingeliefert worden. Wie die Frau berichtete, hatte sie gegen 19:20 Uhr ein Haus in der Neusser Straße ...