Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall in Raffelsbrand

POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall in Raffelsbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Hürtgenwald (ots)

Eher zufällig entdeckte eine Streifenwagenbesatzung am Donnerstagnachmittag einen Verkehrsunfall an der Einmündung der B 399 zur L 24. Zwei Fahrzeuge waren hier frontal zusammengestoßen.

Eine 37 Jahre alte Frau befand sich noch in ihrem vollkommen zerstörten Pkw, als die Beamten eintrafen. Hier wurde sie von einem, glücklicherweise rettungsdienstlich ausgebildeten, Ersthelfer versorgt.

Ersten Angaben nach hatte die Frau aus Roetgen die Bundesstraße von Vossenack kommend in Richtung Lammersdorf befahren. Gleichzeitig näherte sich ein 49-jähriger Aachener mit seinem Wagen auf der L 24 der späteren Einmündung. Hier missachtete der Mann aus bislang unbekannter Ursache die Vorfahrt, so dass es zum Crash der Autos kam.

Während der Unfallverursacher nur leicht verletzt wurde, musste die Roetgenerin schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Beide Fahrzeuge waren hiernach nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird in der Summe auf etwa 23000 Euro geschätzt. Die Reinigung der Fahrbahn wurde durch die örtliche Feuerwehr gewährleistet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.10.2014 – 12:50

    POL-DN: Angetrunkene Fußgänger stießen mit Radfahrer zusammen

    Düren (ots) - Ein eher ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt. Hierbei wurden zwei Fußgänger leicht verletzt. Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit wurden Beamte der Dürener Polizeiwache gegen 15:15 Uhr auf einen Zusammenstoß in der Josef-Schregel-Straße aufmerksam. Ein 57 Jahre alter Dürener erklärte, mit seiner 50-jährigen Freundin zu Fuß die Straße überquert zu ...

  • 16.10.2014 – 13:09

    POL-DN: Mofas waren zu schnell

    Düren (ots) - Die Motorradstreifen des Dürener Verkehrsdienstes führten am Donnerstagvormittag gezielte Kontrollen von Rollerfahrern im Stadtteil Arnoldsweiler durch. Dabei wurden vier Motorroller, für die jeweils laut Mofa-Betriebserlaubnis eine Höchstgeschwindigkeit bis zu 25 km/h erlaubt ist, mit wesentlich höheren Geschwindigkeiten angetroffen. Drei Roller waren gut 45 bis 55 km/h schnell und ein Roller konnte sogar auf ein Tempo bis 75 km/h beschleunigt werden. ...

  • 16.10.2014 – 12:19

    POL-DN: Unfallflucht im Ginsterweg

    Jülich (ots) - In der Nacht zum Mittwoch wurde ein im Ginsterweg geparktes Auto leicht durch einen Anstoß beschädigt. Die Polizei hat eine Blutspur auf der Fahrbahn gesichert. Als eine Pkw-Besitzerin am Mittwochmorgen zu ihrem Wagen zurück kehrte, musste sie einige neue Beschädigungen am linken Außenspiegel und am Radkasten feststellen. Offenbar war im Verlauf der nächtlichen Abstellzeit jemand gegen ihr Fahrzeug gefahren und geflüchtet. Die Polizei erschien an der ...