Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Helm am falschen Ort?

Düren (ots)

Am Mittwochmorgen erlitt ein Radfahrer im Stadtteil Gürzenich bei einem Unfall Kopfverletzungen. Vermutlich war er von einem Lkw-Fahrer übersehen worden.

Um 10:00 Uhr befuhr der 75 Jahre alte Fahrradfahrer aus Düren die innerörtliche B 264 (Valencienner Straße) in Fahrtrichtung stadteinwärts. Als er an der Einmündung zur Schillingsstraße auf der von ihm genutzten Busspur geradeaus weiter fuhr, wurde er von einer Zugmaschine erfasst. Deren Fahrer, ein 61-Jähriger aus Eschweiler, war von der Valencienner Straße nach rechts in die Schillingsstraße eingebogen, so Zeugen. Der Radler erlitt eine blutende Kopfverletzung. Nach einer notärztlichen Erstbehandlung wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Tragisch: Seinen Fahrradhelm führte er in einer Packtasche am Rad mit sich.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.10.2014 – 14:48

    POL-DN: Zum wiederholten Mal: Einbruch in Anne-Frank-Gesamtschule

    Düren (ots) - Bereits zum fünften Mal binnen des laufenden Jahres haben unbekannte Einbrecher die Anne-Frank-Gesamtschule im Stadtteil Mariaweiler aufgesucht. Jetzt sogar zweimal in den Herbstferien. In der Nacht vom 09. auf den 10. Oktober waren der oder die Täter nach Aufhebeln eines Parterrefensters eingedrungen und in das weitläufige Schulgebäude an der ...

  • 15.10.2014 – 12:33

    POL-DN: Überfall auf junge Frau

    Düren (ots) - Am späten Dienstagabend befand sich eine 28-Jährige in den Räumlichkeiten ihrer Hausbank im Stadtteil Rölsdorf. Hier wurde sie von einem bislang unbekannten Täter überrascht. Die Geschädigte aus Düren beabsichtigte, gegen 22:25 Uhr eine Einzahlung auf ihr Konto vorzunehmen. Sie suchte einen Automaten in der Monschauer Straße auf, als eine männliche Person von der Seite an sie heran trat. Sofort forderte der Dieb sie dazu auf, ihm Bargeld zu geben. ...

  • 15.10.2014 – 12:32

    POL-DN: Einbrecher weiter aktiv

    Düren (ots) - Zwei weitere Einbrüche, in Arnoldsweiler und in der Innenstadt, wurden der Polizei am Dienstagnachmittag bekannt. Die Suche nach den Tätern läuft. Ein 78 Jahre alter Mann meldete gegen 16:00 Uhr einen Einbruch in ein Vereinsheim im Hölderlinweg. Unbekannte hatten hier ein Fenster aufgehebelt und sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft. Hierdurch entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. In der ...