Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei Verkehrsunfälle mit Personenschaden

POL-DN: Drei Verkehrsunfälle mit Personenschaden
  • Bild-Infos
  • Download

Düren/Vettweiß/Linnich (ots)

In der Zeit von Donnerstagmorgen, 08:40 Uhr bis Freitagfrüh, 02:30 Uhr, wurden der Polizei drei Verkehrsunfälle gemeldet. In allen Fällen verletzte sich jeweils eine Person leicht.

So fuhren gegen 08:40 Uhr auf der L 13 zwei 29 und 37 Jahre alte Verkehrsteilnehmer mit ihren Wagen von Mariaweiler nach Hoven hintereinander her. Am Ortseingang bremste der voraus fahrende, 29-Jährige aus Düren seinen Pkw aufgrund einer Engstelle ab. Die ihm nachfolgende, 37 Jahre alte Frau aus Düren erkannte dies zu spät und fuhr dem Mann auf. Sie verletzte sich leicht, musste aber nicht rettungsdienstlich behandelt werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 10000 Euro. Das Auto der Verursacherin war nicht mehr fahrbereit.

Zu einem Frontalzusammenstoß kam es am frühen Nachmittag im Bereich Jakobwüllesheim. Ein 70 Jahre alter Mann aus Vettweiß hatte mit seinem Pkw die K 33 in Richtung seines Wohnortes befahren, als ihm eine 58-jährige Kreuzauerin mit ihrem Wagen entgegen kam. Aus bislang ungeklärter Ursache scherte die Frau aus und geriet auf den Fahrstreifen des Rentners. Die Autos stießen zusammen und das Fahrzeug des Mannes schleuderte in den angrenzenden Graben, wo es sich überschlug und schließlich liegen blieb.

Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer selbst unverletzt. Seine Kontrahentin stand nach dem Vorfall unter Schock und wurde vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt. Beide Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Eine 18 Jahre alte Fahranfängerin aus Hückelhoven wich gegen 02:30 Uhr bei Wildwechsel auf der L 253 zwischen Kiffelberg und Linnich aus. Ihr Wagen geriet ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Hier stürzte er in einen etwa fünf Meter tiefen Graben, wo er auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Die junge Frau wurde leicht verletzt, konnte aber selbständig einen Arzt aufsuchen. Angehörige kümmerten sich um die Sicherung ihres Autos.

Die Summe der Sachschäden, die bei diesen drei Unfällen entstanden ist, wird derzeit auf etwa 23000 Euro geschätzt. Es wurde jeweils eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.10.2014 – 12:00

    POL-DN: Neuwagen beschädigt und weggefahren

    Jülich (ots) - Ein erst wenige Tage altes Auto einer 42-Jährigen ist am Donnerstagnachmittag beschädigt worden. Der oder die Verursacher /-in flüchtete, ohne die Halterin oder die Polizei zu informieren. Die Geschädigte aus Düren hatte ihren Pkw gegen 17:15 Uhr auf einem Parkplatz an der Victor-Gollancz-Straße abgestellt, von wo aus sie mit einer Begleiterin zum Sport aufbrach. Zu diesem Zeitpunkt parkten in der ...

  • 10.10.2014 – 12:00

    POL-DN: Schaden verursacht und abgehauen

    Merzenich (ots) - Ein 34 Jahre alter Mann traute seinen Ohren nicht. Nachdem ein Radfahrer einen Schaden an seinem Fahrzeug verursacht hatte, entfernte er sich mit den Worten "Ja und? Sie sind doch der Autofahrer.". Der Mann aus Merzenich hatte gegen 17:15 Uhr am Donnerstagnachmittag die Unterstraße in der Ortslage Morschenich befahren. Am Ende der Straße hatte er nach links in Richtung Buir abbiegen wollen. Hier befand ...

  • 10.10.2014 – 12:00

    POL-DN: Schwer verletzte Rollerfahrerin nach Verkehrsunfall

    Nörvenich (ots) - Bei einem Unfall, der sich am Donnerstagmorgen ereignete, wurde ein 15-jähriges Mädchen schwer verletzt. Ein Pkw hat ihr die Vorfahrt genommen. Die junge Verkehrsteilnehmerin aus Nörvenich fuhr mit ihrem Mofa gegen 08:35 Uhr die L 263 aus Richtung ihres Wohnortes in Richtung der Ortslage Eschweiler über Feld. In Höhe der Bushaltestelle "Gut Ollesheim", an der Einfahrt zum "Lindenkreuz", erkannte ...