Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecherduo flüchtete zu Fuß

POL-DN: Einbrecherduo flüchtete zu Fuß
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Ein 44-Jähriger Hausbewohner beobachtete am Montagmittag zwei verdächtige Personen. Sofort alarmierte er die Polizei. Sein Gefühl sollte ihn nicht täuschen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um Einbrecher.

Der Zeuge stellte laut eigener Aussage einen ungewöhnlichen Geruch im Haus fest, als er gegen 14:00 Uhr heimkehrte. Er ging seiner Nase nach und vor einer Wohnungstür fiel ihm ein Pärchen auf. Weder die Frau, noch der Mann, waren ihm als Mieter in dem Mehrfamilienhaus bekannt. Daher sprach er die beiden an. Mit ihrer spontanen, fadenscheinigen Ausrede gab er sich nicht zufrieden und ließ sie nicht mehr aus den Augen. Zwar verließ das Duo das Gebäude, doch der 44-Jährige hatte zwischenzeitlich das einzig richtige getan. Er hatte den Notruf der Polizei, gewählt. Weiterhin war es ihm gelungen, von den Personen Lichtbilder zu fertigen.

Bis zum Eintreffen der Beamten gelang es dem Paar, zu Fuß in Richtung der Zülpicher Straße zu flüchten. Durch die Polizei wurde daher eine Nahbereichsfahndung eingeleitet. Diese blieb jedoch erfolglos.

Durch die Spurensicherung konnten frische Einbruchspuren in der Wohnung gesichert werden, vor der das Duo von dem Zeugen angesprochen worden war. Die Räumlichkeiten, die durch einen 48-jährigen Dürener bewohnt werden, hatten die Diebe durchwühlt. Ob und was möglicherweise entwendet wurde, konnte bislang nicht abschließend festgehalten werden. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt.

Die Polizei sucht nach den beiden Personen, die wie folgt beschrieben werden können: Der Mann war circa 165 cm groß und ungefähr 23 bis 24 Jahre alt. Von normaler Statur trug er mit eine blaue Jacke. Deren Ärmel waren andersfarbig abgesetzt. Seine Haare waren schwarz und an den Seiten kurz geschnitten. Das Haupthaar war etwas länger. Die Frau wurde auf ungefähr 22 Jahre geschätzt. Sie wies eine kräftige Statur auf und hatte lange, dunkle Haare. Bekleidet war sie mit einer beigefarbenen Hose und einer schwarzen Fleecejacke. Sie hatte eine etwas dunklere Hautfarbe.

Beide Personen stammen möglicherweise aus dem südosteuropäischen Raum. Hinweise auf die Identität der beiden nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen. Auch Zeugen, denen etwas verdächtiges aufgefallen ist, können sich hier melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.10.2014 – 13:05

    POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall in Hürtgenwald

    Hürtgenwald (ots) - Mit einer Straßensperrung im Bereich der B 399 bei Raffelsbrand begann der Montagmorgen für viele Berufspendler. Ursächlich hierfür war ein schwerer Verkehrsunfall, der sich im Bereich einer Kurve zwischen den Ortslagen Vossenack und Simmerath ereignet hatte. Eine 33 Jahre alte Frau aus Eschweiler hatte gegen 06:50 Uhr mit ihrem Pkw die Bundesstraße von Vossenack in Richtung Simmerath befahren. ...

  • 06.10.2014 – 13:04

    POL-DN: Bettdecke durch Zigarette verbrannt

    Jülich (ots) - Nachdem ein 44 Jahre alter Mann aus Jülich am Sonntagmorgen mit einer brennenden Zigarette in der Hand einschlief, geriet sein Bettzeug in Brand. Der Mann hatte sich gegen 07:50 Uhr auf sein Sofa gelegt. Hierbei rauchte er eine Zigarette, worüber er einschlief. Als er wieder erwachte, brannte bereits seine Decke. Die alarmierte Feuerwehr erreichte den Einsatzort in der Herzog-Wilhelm-Allee noch vor der ...

  • 06.10.2014 – 13:04

    POL-DN: Diebe erbeuteten Zigaretten

    Düren (ots) - Offensichtlich auf Zigaretten hatten es Montagfrüh bisher unbekannte Täter abgesehen. Sie waren zuvor in eine Tankstelle in der Schoellerstraße eingedrungen. Die Unbekannten hatten gegen 02:10 Uhr zunächst die Verglasung der Haupteingangstür eingeworfen. Anschließend entwendeten sie aus dem Kassenbereich eine größere Anzahl Zigarettenschachteln handelsüblicher Marken und flüchteten danach ...