Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 14

Jülich (ots)

Bei einem Zusammenstoß eines Pkw-Fahrers mit einem an einem Traktor angehängten Grubber ist der Autofahrer schwer verletzt worden. Er musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Gegen 16:15 Uhr am Dienstagnachmittag hatte der 20 Jahre alte Mann aus Jülich mit seinem Kleinwagen die L 14 aus Richtung Aachener Landstraße kommend in Richtung Koslar befahren. Auf dem parallel dazu verlaufenden Feldweg befand sich ein 18 Jahre alter Mann aus Erkelenz mit seinem Traktor, der in die gleiche Richtung fuhr. Im Bereich der sich anschließenden Einmündung vom Feldweg zur Landstraße beabsichtigte der 18-Jährige dann, nach links auf diese abzubiegen, um seine Fahrt in Richtung der Aachener Landstraße fortzusetzen. Hierbei übersah er augenscheinlich den von links nahenden Pkw des 20-Jährigen, so dass es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer kam. Unglücklicherweise fuhr der Jülicher dabei mit seinem Wagen in den am Traktor angehangenen Grubber, wodurch sein Fahrzeugdach regelrecht aufgeschlitzt wurde. Der Fahranfänger musste noch vor Ort aus seinem Auto befreit und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Der Wagen des Verletzten erlitt einen Totalschaden und musste von der Unfallörtlichkeit abtransportiert werden. In der Summe entstand ein Sachschaden von etwa 20000 Euro. Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände, da beide Verkehrsteilnehmer vor Ort äußerten, den jeweils anderen nicht gesehen zu haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.09.2014 – 13:06

    POL-DN: Vorfahrt genommen

    Jülich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag auf der B 55 in Höhe der Ortslage Welldorf ereignete, wurden beide beteiligten Autofahrer verletzt und mit Rettungswagen Krankenhäusern zugeführt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 22000 Euro geschätzt. Gegen 16:15 Uhr beabsichtigte ein 57 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Jülich von der B 55 kommend nach links auf die L 264 in Fahrtrichtung Jülich-Stetternich abzubiegen. Dabei kollidierte er mit ...

  • 16.09.2014 – 13:05

    POL-DN: Kein Pardon für "Abzieher"

    Düren (ots) - Raub ist ein Verbrechenstatbestand. Das Gesetz sieht dafür eine Freiheitsstrafe von nicht unter einem Jahr vor (§ 249 Strafgesetzbuch). Gegen einen 16-Jährigen aus Düren wurde am Montag der Haftbefehl vollstreckt. Am Abend des 06. September 2014 hatte der Jugendliche, zusammen mit weiteren beschuldigten Jugendlichen, im Holzbendenpark drei etwas ältere junge Männer mit einem Messer bedroht (siehe dazu ...