Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hundegebell vertreibt Einbrecher

Langerwehe (ots)

Am späten Mittwochabend nahm ein Einbrecher die Beine in die Hand, nachdem ein Nachbarshund bellend auf ihn aufmerksam gemacht hatte.

Gegen 23:30 Uhr verriet das Gebell eines Vierbeiners in der Straße "Ulhaus" das mehr als nur verdächtige Tun eines Unbekannten. Der hatte sich, wie die spätere Spurenauswertung ergab, an einer Fensterrolllade eines Wohnhauses zu schaffen gemacht, diese bereits hochgeschoben und mit einem Ast verkeilt. Ganz offensichtlich hatte er auch begonnen an einem Fensterflügel zu hebeln. Allerdings war die Hundehalterin aufmerksam geworden und der Störung auf den Grund gegangen. Als der Täter dies bemerkte, rannte er in Richtung Hauptstraße davon.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Einsatzleitstelle direkt unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.08.2014 – 11:43

    POL-DN: Schicht im Schacht

    Aldenhoven (ots) - In den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstag, 16. August 2014, wurden durch bislang unbekannte Täter mehrere Kanaldeckel aus ihren Vorrichtungen herausgehoben und an den Fahrbahnrand gelegt. Glücklicherweise ist es hierdurch zu keinem Schadensfall gekommen. Wie der Polizei erst am Donnerstagvormittag bekannte wurde, hatten der oder die Täter entlang der Elsa-Brändström-Straße mehrere Kanaldeckel in den Rinnstein gelegt. Der hierdurch ...

  • 21.08.2014 – 11:42

    POL-DN: Einbruch in Schmidter Kaufhaus

    Nideggen (ots) - Derzeit unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag im Stadtteil Schmidt aus einem Supermarkt in der Monschauer Straße Tabakwaren gestohlen. In der Tatzeit, zwischen 19:15 Uhr und kurz vor 06:00 Uhr, hatten der oder die Täter unter anderem eine umher stehende Mülltonne als Einstiegshilfe verwendet, um an ein höher gelegenes Fenster des Geschäfts zu gelangen. Dieses wurde zum Einsteigen ...

  • 21.08.2014 – 11:41

    POL-DN: Kind lief unvorsichtig auf die Straße

    Düren (ots) - Glück im Unglück hatte ein zehn Jahre alter Junge aus Düren, der am frühen Mittwochabend, ohne ausreichend auf den Fahrzeugverkehr zu achten, über einen Parkplatz gelaufen war. Zwar wurde er hierbei von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst, aber nur leicht verletzt. Gegen 17:45 Uhr war ein 36 Jahre alter Dürener mit seinem Wagen über einen Parkplatz an der Berliner Straße gefahren. Während er seine ...