Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pietätlose Diebe

Kreis Düren (ots)

"Frechheit siegt!" - so lautet ein Sprichwort, dessen Mentalität sich nun auch unter Dieben zu verbreiten scheint. Allein im August wurden durch bislang unbekannte Täter acht Gräber angegangen, von denen Grableuchten, Vasen oder andere Schmuckstücke entwendet wurden.

Neben einzelnen Tatorten in den Gemeinden Langerwehe und Merzenich, scheinen sich die Demonteure auch im südlicher gelegenen Kreisgebiet zu bewegen. Hier wurden seit dem 05.08.2014 vier Gräber in Kreuzau, Niederau, Lendersdorf und Birgel sowie zwei in Nideggen angegangen. In allen Fällen interessierten sich die Täter für Grableuchten, Vasen und andere Schmuckstücke, die allesamt aus Metall hergestellt worden waren. Von großer Beliebtheit sind hier insbesondere Fabrikate aus Kupfer und Messing.

Die Ermittlungen durch die Polizei dauern weiter an. Dennoch sind auch die Hinweise aus der Bevölkerung gefragt. Sollte Ihnen etwas Verdächtiges auffallen, dann scheuen Sie nicht davor zurück, den Notruf 110 der Polizei, zu wählen. Nur durch die rechtzeitige Information der Polizei kann eine zeitnahe Einsatzbewältigung erfolgen, die unter Umständen zur Feststellung von Personalien verdächtiger Personen führt oder gar zur Festnahme von Tatverdächtigen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.08.2014 – 09:44

    POL-DN: Versuchter Raub auf 14-Jährigen - Zeuge gesucht

    Düren (ots) - Am Montagabend wurde ein 14 Jahre alter Junge aus Düren Opfer eines Gewaltverbrechens. Er befand sich auf dem Heimweg, als er von einer vierköpfigen Personengruppe angepöbelt und schließlich verprügelt wurde. Gegen 21:00 Uhr schob der Schüler sein Rad durch den Holzbendenpark, als er die vier jungen Männer passierte, die auf einer Bank saßen. Der Haupttäter, der dem Opfer persönlich bekannt war, ...

  • 19.08.2014 – 09:43

    POL-DN: Arbeitsteiliges Vorgehen auch bei Ladendieben

    Düren (ots) - Am Montagnachmittag kam es zu einem Diebstahl in einem Drogeriemarkt, bei dem sich zwei Täter mit Waren im Wert von über 200 Euro zu bereichern versuchten. Gegen 14:50 Uhr hatte der 45 Jahre alte Ladendetektiv beobachtet, wie ein bislang unbekannter Mann seinem 44-jährigen Komplizen aus Rüthen (Kreis Soest) die Artikel in eine mitgeführte Papiertüte legte. Anschließend wurde die Ware mit einem Schal ...

  • 19.08.2014 – 09:43

    POL-DN: Wichtige Zeugin wird dringend gesucht

    Düren (ots) - Nach einem Sexualdelikt vom Mai 2014, das sich im Bereich des Dürener Busbahnhofes an der Josef-Schregel-Straße ereignet hatte, sucht die Polizei jetzt zum zweiten Mal mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung (siehe dazu auch die Pressemeldung vom 27.05.2014) nach einer wertvollen Zeugin, die der Geschädigten zur Hilfe gekommen war. Eine junge Frau aus Jülich hatte sich am 23. Mai 2014 (Freitag) gegen ...