Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Arbeitsteiliges Vorgehen auch bei Ladendieben

Düren (ots)

Am Montagnachmittag kam es zu einem Diebstahl in einem Drogeriemarkt, bei dem sich zwei Täter mit Waren im Wert von über 200 Euro zu bereichern versuchten.

Gegen 14:50 Uhr hatte der 45 Jahre alte Ladendetektiv beobachtet, wie ein bislang unbekannter Mann seinem 44-jährigen Komplizen aus Rüthen (Kreis Soest) die Artikel in eine mitgeführte Papiertüte legte. Anschließend wurde die Ware mit einem Schal bedeckt und der Rüthener versuchte, den Kassenbereich ohne Zahlvorgang zu passieren. Jedoch konnte der Dieb noch vor Verlassen des Geschäfts von dem Detektiv angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Seinem "Vorarbeiter" gelang es allerdings, unerkannt zu fliehen.

Während der 44-Jährige vorläufig festgenommen und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt wurde, wird weiterhin nach der Person gesucht, die ebenfalls an dem Diebstahl beteiligt war. Sie wird beschrieben als männlich, vermutlich Ausländer, circa 40 bis 45 Jahre alt, untersetzte Figur und dunkler Haarkranz. Weiterhin soll der Gesuchte mit einer schwarzen Jacke und einem weißen T-Shirt bekleidet gewesen sein.

Hinweise können direkt an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.08.2014 – 09:43

    POL-DN: Wichtige Zeugin wird dringend gesucht

    Düren (ots) - Nach einem Sexualdelikt vom Mai 2014, das sich im Bereich des Dürener Busbahnhofes an der Josef-Schregel-Straße ereignet hatte, sucht die Polizei jetzt zum zweiten Mal mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung (siehe dazu auch die Pressemeldung vom 27.05.2014) nach einer wertvollen Zeugin, die der Geschädigten zur Hilfe gekommen war. Eine junge Frau aus Jülich hatte sich am 23. Mai 2014 (Freitag) gegen ...

  • 18.08.2014 – 11:56

    POL-DN: Hund - Katze - Unfall

    Hürtgenwald (ots) - Für einen Hundehalter, der am Sonntagmittag mit seinem Vierbeiner am Rad durch Bergstein fuhr, endete die Ausfahrt mit einer Kopfverletzung. Kurz vor 13:00 Uhr hatte der Hund auf der leicht abschüssigen Burgstraße einen instinktiven, aber folgenschweren Entschluss gefasst. Als er einer rechts auftauchenden Katze nachsetzen wollte, zog er an der Leine und verriss dabei auch den Fahrradlenker, so dass es zum jähen Sturz des 47-Jährigen aus ...

  • 18.08.2014 – 11:55

    POL-DN: Verkehrssünder gestoppt

    Kreis Düren (ots) - Weiterhin beratungsresistent scheinen einige Verkehrsteilnehmer des hiesigen Kreises zu sein. Nicht nur entgegen geltender gesetzlicher Regelungen, sondern auch trotz des hohen Kontrolldrucks durch die Polizei setzten sich am vergangenen Wochenende insgesamt sechs Delinquenten hinter das Steuer, obwohl sie entweder über keine Fahrerlaubnis verfügten, oder aber Drogen beziehungsweise Alkohol vor Fahrtantritt konsumiert hatten. Den Auftakt machte ein 48 ...