Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zusammenstoß auf gerader Strecke

POL-DN: Zusammenstoß auf gerader Strecke
  • Bild-Infos
  • Download

Kreuzau (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen sind auf der B 56 bei Stockheim insgesamt drei Personen leicht verletzt worden. Aus bislang unbekannter Ursache war der Verursacher in den Gegenverkehr geraten.

Gegen 07:35 Uhr befuhr ein 21 Jahre alter Mann aus Nideggen mit seinem Kleinwagen die betreffende Bundesstraße aus Richtung Düren in Richtung Stockheim. In Höhe der Einmündung zum Bubenheimer Weg kam er aus bislang ungeklärter Ursache von seiner Fahrspur ab und steuerte in den Gegenverkehr. Hier prallte er gegen die linke Fahrzeugfront einer entgegen kommenden 20-jährigen Nideggenerin und geriet daraufhin ins Schleudern. Während der Wagen der Frau nicht mehr fahrbereit zum Stehen kam, touchierte der Fahranfänger als nächstes einen der Frau nachfolgenden Geländewagen eines 26 Jahre alten Mannes aus Mechernich. Dieser hatte noch versucht, dem Unfallverursacher auszuweichen, was einem wiederum ihm nachfolgenden, 36-Jährigen aus Vettweiß, nicht gelang. Durch den vor dem Vettweißer fahrenden SUV war die Sicht auf das Unfallgeschehen verdeckt, so dass der Vettweißer am Ende frontal gegen die rechte Fahrzeugseite des Wagens des 21-Jährigen knallte, der nach dem Crash mit dem Geländewagen quer zur Fahrbahn stehen geblieben war.

Bis auf den Mechernicher wurden die drei anderen Beteiligten bei der Karambolage leicht verletzt und mittels mehrerer RTW zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die von diesen dreien geführten Fahrzeuge waren zudem nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen von der Unfallörtlichkeit abtransportiert werden.

Gegen den Fahrer aus Nideggen wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. In Zusammenarbeit der Polizeiwachen Düren und Kreuzau wurde der Verkehrsunfall aufgenommen, wofür die B 56 in dem Teilbereich zwischen der L 327 und der Straße "Am Boten" für etwa zwei Stunden gesperrt werden musste.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.08.2014 – 11:53

    POL-DN: Hilfsbereitschaft ausgenutzt

    Düren (ots) - Nach einer durchzechten Partynacht von Samstag auf Sonntag gewährte ein hilfsbereiter Dürener einem jungen Mann aus Heimbach Unterschlupf in seiner Wohnung, bis dass dieser am nächsten Morgen mit öffentlichen Verkehrsmitteln den Heimweg hatte antreten wollen. Zum Dank bescherte der Fremde dem Barmherzigen jedoch ein böses Erwachen. Gegen 04:30 Uhr hatten sich die Feierwütigen im innerstädtischen ...

  • 18.08.2014 – 11:52

    POL-DN: Einbruch ins Tennisheim

    Niederzier (ots) - Einen ziemlich unsportlichen Aufschlag absolvierte ein derzeit unbekannter Täter am Wochenende auf der Tennisanlage des TV Huchem-Stammeln in Oberzier. Zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag hatten der oder die Täter einen Maschendrahtzaun durchtrennt, um auf das Sportgelände in der Straße Drieschgärten gelangen zu können. An dem Klubheim wurden mehrere Türen gewaltsam geöffnet; das Inventar wurde nach lohnenswertem Diebesgut durchsucht. Gestohlen ...

  • 18.08.2014 – 11:51

    POL-DN: Fahndung nach Kanaldeckelaushebern

    Jülich (ots) - Nicht als Schabernack, sondern als Verkehrsstraftat verfolgt die Polizei ein Ereignis, bei dem in der Nacht zum Sonntag für einen Autofahrer ein teurer und gefährlicher Schaden entstanden war. Um 01:00 Uhr hatte ein 59-Jähriger aus Niederzier mit seinem Wagen die innerstädtische Bongardstraße in Fahrtrichtung Bauhofstraße befahren. Als er sich etwa in Höhe des Hallenbades befand, schepperte es ...