Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brand in der Stadthalle

Düren (ots)

Am Montagabend musste die Feuerwehr einen Brand im Innern der leer stehenden "Alten Stadthalle" an der Bismarckstraße löschen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kurz nach 19:00 Uhr hatten Passanten aufsteigenden Rauch aus dem nicht mehr als Kultureinrichtung genutzten und inzwischen dem Verfall ausgesetzten Gebäude festgestellt. Das Gelände ist lückenhaft eingezäunt. Zugänge sind zum Teil für Unbefugte passierbar.

Die hinzugezogene Feuerwehr musste sich einen Zugang durch das bereits lädierte Hauptportal verschaffen. Das im Bereich der Hauptsaal-Tribüne entflammte Vertäfelungsholz konnte dann jedoch schnell durch die Wehrleute gelöscht werden. Aufgrund der unübersehbaren Baufälligkeit der Immobilie, kann ein wirtschaftlich messbarer Sachschaden seitens der Polizei nicht beziffert werden. Im Hinblick auf die Brandursache hat das zuständige Kriminalkommissariat die Untersuchung aufgenommen. Ob sich im Verlauf der Ermittlungen konkrete Hinweise auf Fahrlässigkeit oder Vorsatz ergeben, bleibt abzuwarten.

Bereits am 06. November 2013 hatte es an gleicher Stelle ebenfalls einen Brand gegeben (siehe dazu PM der KPB Düren vom 07.11.2013).

Die Polizei bittet um Hinweise auf Beobachtungen von verdächtigen Personen an den Notruf 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.08.2014 – 13:37

    POL-DN: Annakirmesbilanz: Fortschreibung

    Düren (ots) - Inzwischen liegt auch die Auswertung "verkehrspolizeilicher Maßnahmen" im Zusammenhang mit der Annakirmes vor. Wie angekündigt, hatte auch die Polizei im unmittelbaren Umfeld des Festgeländes die aus Sicherheitsgründen eingerichteten Tempozonen (30 km/h) überwacht. Dennoch mussten 347 Temposünder festgestellt werden. In 321 Fällen wurde ein Verwarnungsgeld erhoben. 26 Fahrer waren so schnell, dass ...

  • 04.08.2014 – 13:36

    POL-DN: Kradfahrer stürzte an Ampel

    Düren (ots) - Schwere Verletzungen zog sich am Sonntagnachmittag ein 45 Jahre alter Motorradfahrer aus Düren zu, als er bei einem Bremsvorgang in der Nideggener Straße stürzte. Der 45-Jährige befuhr gegen 15:00 Uhr die Nideggener Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Als er an der Kreuzung Nideggener Straße/Zülpicher Straße/Oberstraße versuchte, sein Kraftrad abzubremsen, da die dortige Lichtzeichenanlage auf ...

  • 04.08.2014 – 12:30

    POL-DN: Zu Fuß mit dem Roller unterwegs

    Jülich (ots) - Ein Spaziergang mit seinem Motorroller brachte Montagfrüh einem 54 Jahre alten Mann aus Jülich eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Er hatte ein mit Amphetamin gefülltes Cliptütchen bei sich. Der 54-Jährige fiel gegen 02:50 Uhr einer Streifenwagenbesatzung in der Schloßstraße auf, weil er ein Kleinkraftrad schob, dessen Motor übertourig lief und an dem zudem kein ...