Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

Jülich (ots)

Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der "Kirchberger Kreuzung", bei dem der 28 Jahre alte Unfallverursacher schwer verletzt wurde.

Der Mann aus Jülich hatte mit seinem Pkw gegen 16:15 Uhr die Bundesstraße 56 von Düren in Richtung Jülich befahren. An der Kreuzung zur L 241 beabsichtigte er, nach links abzubiegen, wobei er offensichtlich den entgegen kommenden Lkw eines 62-Jährigen aus Alsdorf übersah. Dieser befuhr ebenfalls die Bundesstraße, allerdings in Gegenrichtung und passierte den Kreuzungsbereich bei für ihn geltendem Grünlicht. Hier stieß er mit seiner Fahrzeugfront gegen die rechte Seite des Wagens des Jülichers. Dieser wurde daraufhin herum geschleudert und prallte mit der linken Seite des Autos gegen einen Baum, bevor er im Straßengraben zum Stehen kam.

Der 28-Jährige wurde mit Hilfe der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und anschließend schwer verletzt durch einen RTW in ein Krankenhaus transportiert. Sein Kontrahent blieb unverletzt und kümmerte sich selbst um seinen nicht mehr fahrbereiten Lkw. Der Pkw des Jülichers wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die Polizei hat eine Unfallanzeige gefertigt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.07.2014 – 12:30

    POL-DN: Mit dem Trolley abtransportiert

    Düren (ots) - Am Mittwochmorgen wurde eine Frau aus Düren beim Ladendiebstahl erwischt. Mit Hilfe von Passanten gelang es einer Mitarbeitern des Ladens, die Frau zu stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Gegen 09:10 Uhr war die 37-Jährige dabei beobachtet worden, als sie sich Kleidung von den Außenständern nahm und diese in ihrem mitgeführten Trolley verstaute. Anschließend wollte sie sich, ohne ...

  • 30.07.2014 – 12:30

    POL-DN: Kein Kollege für alle Fälle

    Jülich (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drang ein Täter gewaltsam durch ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein und entwendete ein Smartphone, während der Wohnungsinhaber im gleichen Raum auf einer Couch lag und schlief. Der Eindringling hatte Pech, denn er kam nicht auf ganz leisen Sohlen, so dass der Bestohlene wach wurde und den Flüchtenden erkannte. Gegen 03:45 Uhr ...