Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Blitzeinschlag in Mehrfamilienhaus

Düren (ots)

Am Sonntagabend wurde durch den Einschlag eines Blitzes ein Mehrfamilienhaus beschädigt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Gegen 20:40 Uhr zog ein Gewitter über die Häuser in der Kreuzstraße hinweg. Hierbei wurde ein aus dem Dach hervorstehender Backsteinkamin eines Reihenendhauses zersprengt, als der Blitz in diesen einschlug. Mehrere Steine prallten am Ende auf die angrenzende Eindeckung und zerstörten so diverse Dachziegel sowie ein Dachfenster. Auch der Strom fiel im gesamten Gebäude aus. Wie durch ein Wunder wurde keiner der Hausbewohner verletzt. Sie kamen alle mit dem Schrecken davon und sahen mit an, wie das Haus durch die Rettungskräfte der Feuerwehr auf potentielle Brandherde untersucht wurde.

Letztlich durften alle Mietparteien wieder in ihre Wohnungen zurückkehren und mussten lediglich auf ihren Strom verzichten, bis das eine abschließende Inaugenscheinnahme durch einen Elektriker und einen Schornsteinfeger vorgenommen worden waren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.07.2014 – 12:30

    POL-DN: Zwei verletzte Fahrradfahrer nach Verkehrsunfällen

    Düren (ots) - Der vergangene Sonntag endete für zwei Fahrradfahrer aus dem Kreisgebiet mit einer Behandlung in einem Krankenhaus. Einer von ihnen musste sogar stationär aufgenommen werden. So hatte sich zunächst ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw- und einer Radfahrerin gegen 15:30 Uhr in der Bürgewaldstraße in Arnoldsweiler ereignet. Eine 73 Jahre alte Dame aus ...

  • 07.07.2014 – 12:30

    POL-DN: Ohne Fahrerlaubnis mit Drogen unterwegs

    Düren (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle fiel am Sonntagvormittag ein Bergheimer auf, der ohne Fahrerlaubnis, aber mit Drogen im Gepäck und im Körper ein Kleinkraftrad führte. Der 30-Jährige verriet sich bereits durch zittrige Hände bei der Übergabe seines Personalausweises. Daraufhin gestand er, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Eine weitere Kontrolle ergab, dass der Rollerfahrer unter dem ...

  • 07.07.2014 – 12:30

    POL-DN: Viel Aufwand, wenig Beute

    Linnich (ots) - Einen etwas misslungenen Diebstahl vollendete ein bislang unbekannter Täter am Sonntagnachmittag. Er hatte versucht, Bekleidung aus einem Fahrzeug zu stehlen. Gegen 15:05 Uhr hatte ein 19-Jähriger aus Linnich den späteren Dieb beobachtet, als dieser mit seinem Roller auffallend langsam an den in der Kirschstraße geparkten Fahrzeugen vorbei fuhr. In Höhe eines Pkw eines späteren Geschädigten gaukelte der Mann eine vermeintliche Panne vor und bemühte ...