Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gefährlicher Umgang mit Feuer

Linnich (ots)

Eine Nacht auf der Intensivstation eines Krankenhauses musste ein 48-jähriger Mann verbringen, nachdem er am Donnerstagabend in seiner Einzimmerwohnung in einem Haus in der Mahrstraße vermutlich eine leichte Rauchvergiftung erlitten hatte.

Weil ihm schwindlig geworden war, hatte sich der 48-Jährige gegen 18:40 Uhr an seinen Wohnungsnachbarn gewandt. Beide konnten dann offenbar noch rechtzeitig den Wohnraum des Geschädigten verlassen und die Rettungsdienste über eine Rauchentwicklung informieren.

Die alarmierte Feuerwehr der Stadt Linnich stellte beim Eintreffen am Brandort eine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxyd fest. Ausgangspunkt dafür war wohl ein mit Holz betriebener Kaminofen im Zimmer des 48-jährigen Linnichers, an dem die Glasscheibe der Kamintür zerbrochen war. Dadurch konnte Rauch aus dem Ofen entweichen und in die Atemluft des Mannes gelangen.

Die Feuerwehr löschte die Flammen und lüftete die Wohnung. Der hinzu gerufene zuständige Bezirksschornsteinfegermeister nahm Veränderungen am Ofen vor, so dass dieser mit dem vorhandenen Schaden nicht mehr betrieben werden kann.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.12.2013 – 10:43

    POL-DN: Sturmtief Xaver hinterließ seine Spuren

    Kreis Düren (ots) - Der Sturm mit Windgeschwindigkeiten bis etwa 75 km/h (Windstärke 8) sorgte am Donnerstag für erhöhte Einsatzzahlen bei der Polizei. In der Zeit zwischen 14:00 Uhr und 21:00 Uhr sorgten die starken Windböen für insgesamt 31 zusätzliche Einsätze für die im Dienst befindlichen Beamtinnen und Beamten. Während sich die Einsatzlage in den ersten Stunden zunächst auf die Region rund um Düren ...

  • 05.12.2013 – 12:26

    POL-DN: Einbrüche in Koslar und Barmen

    Jülich (ots) - Von noch unbekannten Tätern wurden am frühen Mittwochabend zwei Wohnhauseinbrüche verübt. Während in einem Haus Bargeld gestohlen wurde, steht das mögliche Diebesgut aus dem zweiten Gebäude noch nicht fest. Vermutlich im Schutz der früh einsetzenden Dunkelheit waren Diebe in der Hasenfelder Straße im Stadtteil Koslar in ein Reihenhaus gewaltsam eingestiegen. In einem Schränkchen fanden sie ...

  • 05.12.2013 – 12:25

    POL-DN: Dreimal Verdacht auf Amphetaminkonsum

    Düren/Nideggen (ots) - Bei Kontrollen wurden am Mittwochabend und in der Nacht zum Donnerstag wieder Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, bei denen der Verdacht besteht, dass sie nach dem Konsum von Rauschmitteln nicht mehr fahrtüchtig waren. Um 19:15 Uhr wurde eine 24 Jahre alte Dürenerin auf der Ursulinenstraße gestoppt. Bei ihr ergaben sich körperliche Anzeichen für Drogenkonsum, so dass an Ort und Stelle ein ...