Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ladegerät entzündete Decke

Düren (ots)

Ein Zimmerbrand am Montagvormittag sorgte für sechs vermutlich nur leicht verletzte Hausbewohner und einen geschätzten Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Kurz vor 11:30 Uhr wurde der Kreisleitstelle über den Notruf mitgeteilt, dass starker Rauch aus einem Mehrfamilienhaus in der Karl-Arnold-Straße dringt. Nachdem die Feuerwehr am Brandort eingetroffen war, stellte sie fest, dass es in einer Wohnung eines 41 Jahre alten Mannes im Erdgeschoss des Hauses zu einem Feuerausbruch gekommen war. Wie sich später bei den Brandermittlungen der Polizei heraus stellte, hatte im Wohnzimmer ein auf einer Wolldecke liegendes und in einer Steckdose angeschlossenes Ladegerät für eine Entzündung gesorgt.

Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen und den Rauch schnell eindämmen. Trotzdem erlitten insgesamt sechs Bewohner des Hauses beim Verlassen des Gebäudes Verletzungen durch das Einatmen von Rauchgas. Sie mussten in Krankenhäusern ärztlich behandelt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.09.2013 – 12:30

    POL-DN: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

    Hürtgenwald (ots) - Drei 18 und 19 Jahre alte Mitfahrer in einem Pkw sowie ein 30-jähriger Busfahrer aus Hellenthal zogen sich am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Raffelsbrand leichte Verletzungen zu. Die drei Erstgenannten mussten in einem Krankenhaus ambulant behandelt, der 30-Jährige wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Ein 22 Jahre alter Mann aus Eschweiler befuhr gegen 09:15 Uhr mit ...

  • 23.09.2013 – 12:30

    POL-DN: Vorfahrt missachtet

    Düren (ots) - Am späten Sonntagabend stießen die Autos zweier Dürener am Europaplatz zusammen. Einer von ihnen wurde dabei leicht verletzt und der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Gegen 23:15 Uhr befuhr ein 39 Jahre alter Pkw-Fahrer mit seinem Wagen auf der Nideggener Straße aus Richtung Innenstadt kommend in den Kreisel ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 28 Jahre alter Autofahrers, der sich mit seinem Pkw aus Richtung Kreuzau ...