Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Baum versperrte den Weg

Nideggen (ots)

Einen unfreiwilligen Stopp musste ein Triebwagen der Rurtalbahn in der Nacht zum Mittwoch einlegen. Ein Baum war auf die Gleise gefallen, wodurch es zu einem Zwischenfall kam. Es wurde niemand verletzt.

Gegen 01:00 Uhr war ein Zug der Privatbahn von Nideggen-Brück in Richtung Heimbach unterwegs. Auf freier Strecke bemerkte der Triebwagenführer etwa in Höhe des Campingplatzes einen Baum, der sich aus etwa zehn Metern Höhe aus einer Böschung gelöst hatte und mit seiner Krone auf der Gleisanlage lag. Auch eine direkt eingeleitete Vollbremsung konnte nicht mehr verhindern, dass es zu einem Frontalaufprall mit dem Hindernis kam und sich danach Äste durch die Windschutzscheibe in das Fahrzeuginnere bohrten. Dadurch wurden weder der Triebwagenführer noch seine zwölf verbliebenen Fahrgäste verletzt.

Nachdem der Baum durch die Feuerwehrlöschgruppen aus Nideggen und Schmidt zersägt und von den Gleisen geräumt worden war, wurde der beschädigte Triebwagen im Bahnhof Brück abgestellt. Die Fahrgäste konnten danach mit dem zweiten Triebwagen weiter in Richtung Heimbach befördert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Fahrradfahrer lag tot im Gebüsch

    Merzenich (ots) - Noch unbekannt ist die Ursache für den Tod eines 39 Jahre alten Mannes aus Niederzier, der in der Nacht zum Mittwoch am Rand der so genannten Tagebaurandstraße leblos aufgefunden wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern derzeit an. Kurz nach 01:30 Uhr informierte ein 24 Jahre alter Autofahrer die Polizei über den Notruf, dass er eine vermutlich tote Person aufgefunden habe. ...

  • 30.07.2013 – 13:34

    POL-DN: Vorfahrtberechtigte übersehen

    Linnich (ots) - Eine verletzte Autofahrerin und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 11000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen in der Nähe der Ortschaft Hottorf ereignet hat. Die 54-jährige Verletzte aus Erkelenz wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, wo ihr weiterer Verbleib am Ende der Unfallaufnahme noch nicht feststand. Die Frau hatte gegen 07:55 Uhr ...