Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zigarette im Aschenbecher vergessen

Düren (ots)

Nachdem in einem größeren Wohngebäude in der Südstraße eine Rauchentwicklung am Mittwochvormittag festgestellt wurde, kam die Feuerwehr der Stadt Düren zum Einsatz. Der Brandherd in der Wohnung eines 67 Jahre alten Mannes konnte jedoch mit einfachen Mitteln abgelöscht werden.

Um 11:30 Uhr ging die Meldung über eine starke Rauchentwicklung beim Rettungsdienst ein. Vor Ort erkannten die Feuerwehrleute, dass es in einer Wohnung im ersten Obergeschoss des betreffenden Hauses brannte. Der alleine in der Wohnung befindliche 67-Jährige konnte von ihnen aus den Räumen gerettet werden. Nach einer notärztlichen Erstversorgung lehnte er jedoch einen Transport in ein Krankenhaus ab.

Der Wohnungsinhaber teilte der Polizei mit, dass er eine Zigarette geraucht habe. Dann habe er diese in einen Aschenbecher gelegt und sei einkaufen gegangen. Als er zurück gekommen sei, habe er Rauch im Hausflur festgestellt. Daraufhin habe er seine Wohnung betreten und dort bemerkt, dass sowohl ein Kopfkissen als auch eine Matratze glimmten. Das Kissen habe er aus dem Fenster geworfen. Dann sei auch schon die Feuerwehr gekommen.

Eine Räumung des Gebäudes, in dem immerhin 60 Personen amtlich gemeldet sind, war nicht erforderlich. Die Wohnung des Geschädigten wurde durch die Polizei zur weiteren Brandursachenermittlung beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Bierflaschen im Helmfach transportiert

    Niederzier (ots) - Mit einem Strafverfahren versehen verließ am Mittwochvormittag ein 39 Jahre alter Mann die Polizeidienststelle in Jülich. Außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Tatverdächtige aus Jülich war einer Streifenwagenbesatzung gegen 07:50 Uhr mit seinem Roller auf der Jülicher Straße in der Ortschaft Huchem-Stammeln aufgefallen. Er fuhr mit dem als Mofa gekennzeichneten Fahrzeug eine konstante ...

  • 24.07.2013 – 12:30

    POL-DN: Während der Anprobe bestohlen

    Düren (ots) - Ohne eigene Beinkleider stand am Dienstagabend plötzlich ein 19-Jähriger aus Titz da. Während er sich in einer Umkleidekabine eines Geschäftes in der Innenstadt befand, hat ein Unbekannter seine Hose mit Inhalt gestohlen. Der Geschädigte hielt sich gegen 20:00 Uhr in einem Modegeschäft im Stadtcenter auf. Da er eine neue Hose anprobieren wollte, begab er sich in eine Umkleidekabine. Seine getragene ...

  • 24.07.2013 – 11:29

    POL-DN: Zoff in der Familie

    Kreuzau (ots) - Am Dienstagnachmittag entwickelte sich ein heftiger Streit zwischen zwei Frauen, bei dem es Schläge und Tritte gab und auch zwei Fahrzeuge lädiert wurden. Der Grund dafür war der Verbleib zweier Hauskatzen. Die Polizei wurde gegen 14:00 Uhr über einen verbalen Streit an der Haustür eines Hauses in einem Neubaugebiet in der Ortschaft Drove informiert. Beim Eintreffen des Streifenwagens am Einsatzort hatte sich eine der Kontrahentinnen bereits mit einem ...