Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Heißes Fett mit Wasser gelöscht

Niederzier (ots)

Am Mittwochmittag wurden mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses durch das Einatmen von Rauchgasen verletzt. Unsachgemäße Löschversuche von in Brand geratenem Fett hatten das Unglück ausgelöst.

Gegen 13:25 Uhr ging die Meldung über den Brand eines Hauses in der Straße "Im Wiesengrund" bei der Feuerwehr ein. Die ebenfalls entsandten Polizeibeamten stellten kurz darauf fest, dass es zu starker Rauchentwicklung aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss des Hauses gekommen war. Alle anwesenden Bewohner konnten das Gebäude verlassen, dennoch mussten sechs Personen mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht werden, da sie vermutlich im Treppenhaus zu viel von dem schädlichen Rauch eingeatmet hatten. Während ein 26 Jahre alter Mann stationär aufgenommen wurde, konnten die übrigen Verletzten nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause entlassen werden. Im Einsatz waren zahlreiche Kräfte der Feuerwehren aus Niederzier, Oberzier, Hambach, Krauthausen sowie der Leiterwagen des Feuerschutztechnischen Zentrums.

Für die Durchführung weiterer Ermittlungen wurde der Brandort zunächst beschlagnahmt. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der 26-jährige Niederzierer, der in dem Haus nur zu Besuch war, in einer Küche einen Topf mit Fett erhitzt. Als dieser in Brand geriet, hatte er versucht, die Flammen mit Wasser zu löschen, was zu einer Fettexplosion führte. Der entstandene Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.07.2013 – 15:08

    POL-DN: Radfahrer ist verstorben

    Jülich (ots) - Der Verkehrsunfall, der sich am heutigen Morgen, gegen 10:30 Uhr, auf der L 253 in Höhe der Leo-Brandt-Straße ereignet hat (s. Pressemeldung v. 17.07.13/13:54 Uhr), hat tödliche Folgen. Das behandelnde Krankenhaus hat der Polizei am frühen Nachmittag mitgeteilt, dass der 72-jährige Mann aus Jülich zwischenzeitlich seinen schweren Verletztungen erlegen ist. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 ...

  • 17.07.2013 – 14:56

    POL-DN: Sattelzug durchbrach die Leitplanke

    Jülich (ots) - Spektakulär endete die Fahrt eines Lkw-Gespanns am Mittwochmittag auf der L 253 in Höhe von Gut Lorsbeck. Der 54 Jahre alte Fahrer konnte von Ersthelfern mit leichten Verletzungen aus dem Führerhaus befreit und nach einer notärztlichen Erstversorgung zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Dort soll er zunächst zur Beobachtung verbleiben. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei ...

  • 17.07.2013 – 13:54

    POL-DN: Fahrradfahrer wurde schwer verletzt

    Jülich (ots) - Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto musste ein 72 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Rettungshubschrauber übernahm nach der notärztlichen Erstversorgung des Verletzten am Unfallort den Transport. Der 72-Jährige war gegen 10:30 Uhr mit seinem Fahrrad mit Elektroantrieb auf dem Radweg entlang der Leo-Brandt-Straße unterwegs und ...