Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brand im neuen Ferienpark

Heimbach (ots)

Höheren Sachschaden verursachte in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer in einem noch nicht fertig errichteten Neubau im Ferienpark "Eifeler Tor".

Bauarbeiter hatten am frühen Morgen, gegen 06:30 Uhr, bei Arbeitsbeginn einen Schwelbrand in einem der neu errichteten, dreistöckigen Feriengebäude innerhalb der Anlage entdeckt. Dadurch war an dem Gebäude, dessen Innenausbau noch nicht abgeschlossen war, ein überwiegend durch Verrußung bedingter Sachschaden in geschätzter Höhe von mehr als 50.000 Euro entstanden. Die Brandentdecker hatten wenig Mühe den Restbrand in dem freistehenden Ferienhaus mit Wasser abzulöschen, so dass ein Einschreiten der hinzu gerufenen Feuerwehr kaum noch erforderlich war.

Wie die polizeilichen Ermittlungen an der Brandstelle inzwischen ergeben haben, dürfte eine fahrlässige Inbetriebnahme des frisch eingebauten, elektrisch betriebenen Saunaofens ursächlich für den Schaden gewesen sein. Ob am Ende eine bloße Überhitzung durch einen technischen Defekt, oder auch der Brand von in der Sauna stehenden brennbaren Flüssigkeiten Hauptursache für die Höhe des Schadens war, ist nicht mehr feststellbar. Menschen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.06.2013 – 12:15

    POL-DN: Unfall auf dem Schulweg

    Düren (ots) - Ein Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Bus ereignete sich am Freitagmorgen auf der Karl-Arnold-Straße. Ein Zeuge, der den Unfallhergang beobachtet hatte, konnte die Angaben des leicht verletzten Radlers gegenüber der Polizei bestätigen. Ein 17 Jahre alter Schüler radelte gegen 07:35 Uhr auf der Karl-Arnold-Straße in Richtung des Burgau Gymnasiums. Er fuhr mittig auf der Fahrbahn, denn am rechten Straßenrand standen fast durchgängig Autos ...

  • 13.06.2013 – 12:30

    POL-DN: Fahrrad gegen Fahrertür

    Nideggen (ots) - Leichte Verletzungen zog sich am Mittwochabend eine Radfahrerin zu, als sie gegen eine Autotür prallte, die plötzlich geöffnet wurde. Eine 44 Jahre alte Anwohnerin der Bachstraße in Wollersheim parkte gegen 18:25 Uhr ihren Pkw am Straßenrand. Bevor sie die Fahrertür zum Aussteigen öffnete, schaute sie eigenen Angaben zufolge noch in den Außenspiegel, um den rückwärtigen Verkehr zu beobachten. Scheinbar übersah sie hierbei die heran nahende ...

  • 13.06.2013 – 12:30

    POL-DN: Rollerdieb gefasst

    Jülich (ots) - Der Diebstahl eines Rollers scheiterte in der Nacht zu Donnerstag, weil der Fahrzeugbesitzer durch ein Alarmsystem auf die Tat aufmerksam wurde und die Polizei rief. Erst am Tag zuvor hatte der 30 Jahre alte Jülicher an seinem Zweirad eine Sicherheitseinrichtung eingebaut, die einen lauten Ton von sich gibt, wenn das Gefährt unerlaubt bewegt wird. Gegen 02:55 Uhr hatte sich die Anschaffung dieser Alarmanlage bereits ausgezahlt, denn plötzlich konnte der ...