Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pkw und Haus geraten in Brand

Düren/Aldenhoven (ots)

Zwei größere Brandeinsätze mussten die Feuerwehren des Kreises und die Polizei am Donnerstag und Freitag bewältigen. Während in der Dürener Innenstadt ein Pkw in Flammen aufging, war in Aldenhoven ein Wohnhaus betroffen.

Am Donnerstagabend gegen 19:20 Uhr wurden die Wehrleute zu einem Brand in einem Reihenhaus in der Aldenhovener Martin-Luther-Straße gerufen. Vermutlich fahrlässig war dort durch Bewohner des Dachgeschosses ein Brandgeschehen verursacht worden, dem die Feuerwehr mit intensiven Löschmaßnahmen begegnete. Sogar Teile des Dachs mussten abgedeckt werden, um sämtliche Glutnester auszumerzen. Warum sich im Dachgeschoss einige Stunden später erneut Flammen entzündeten, die gelöscht werden mussten, wird zurzeit durch den Brandermittler der Polizei untersucht. Ein dreijähriges Kind wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, ein 50 Jahre alter Bewohner des Hauses konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Brandort wurde beschlagnahmt, der entstandene Schaden beträgt mehr als 20000 Euro.

In der Straße "Am Adenauerpark" ging in der Nacht zu Freitag um 01:45 Uhr ein Auto in Flammen auf. Der auf einem Parkplatz vor einem Wohnhaus abgestellte Wagen wurde durch den Brand vollständig zerstört, der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Ein Zeuge hatte das Feuer bemerkt und Polizei und Feuerwehr informiert. Die Polizei kann derzeit auch eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausschließen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.05.2013 – 13:10

    POL-DN: Zwei Verletzte in 30er-Zone

    Nörvenich (ots) - Zwei Verletzte und Sachschaden in geschätzter Höhe von 18000 Euro sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag in Binsfeld ereignet hat. Als Ergebnis der Unfallaufnahme scheint festzustehen, dass ein 20-jähriger Autofahrer aus Düren um 14:15 Uhr die Distelrather Straße aus Richtung Dürener Straße kommend - in einer 30-km/h-Zone - mit stark überhöhter Geschwindigkeit ...

  • 31.05.2013 – 13:07

    POL-DN: Rotlicht missachtet?

    Jülich (ots) - Fünf Menschen wurden am Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung der Großen Rurstraße zur Ellbachstraße verletzt. Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen an der Unfallstelle haben ergeben, dass ein 48 Jahre alter Autofahrer aus Jülich um 11:25 Uhr die Große Rurstraße in Fahrtrichtung Aldenhoven befahren hatte. Dabei hatte er an der Kreuzung der Großen Rurstraße mit den Straßen An der Vogelstange und Ellbachstraße offenbar ...

  • 31.05.2013 – 13:04

    POL-DN: Kollision zwischen Quad und Krad

    Hürtgenwald (ots) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Krad und einem Quad wurden am Donnerstagvormittag bei Vossenack beide Fahrer verletzt. Noch ist unklar, wer den entscheidenden Fahrfehler begangen hat. Der Unfall ereignete sich um 11:45 Uhr auf der kurvenreichen Simonskaller Straße (K 36) zwischen Vossenack und Simonskall. Während der 45 Jahre alte Quad-Fahrer aus Meinerzhagen die weniger als sechs Meter ...