Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kircheneinbruch in Niederau

Düren (ots)

Beim Einbruch in die St. Cyriakus-Kirche im Stadtteil Niederau haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag beträchtlichen Schaden hinterlassen.

Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen waren ein oder mehrere Täter mit Brachialgewalt in die Kirche eingedrungen. Dabei hatten sie zunächst eine verschlossene Seitentür aufgebrochen. Die Polizei zählte später bei der Spurensuche insgesamt 19 Hebelansätze an dem Zugang. In der Sakristei und der Messdienersakristei machten sie sich an Wertebehältern zu schaffen, scheiterten aber an der Widerstandskraft der Schränke. Auch am Tabernakel setzten sie an und blieben wiederum erfolglos. Lediglich die ebenfalls in der Kirche aufgestellten Spendenbehälter konnten sie aufbrechen, wobei auch da die Enttäuschung bei den Tätern groß gewesen sein dürfte, denn diese waren am Vortag geleert worden.

Der Gesamtschaden am Kircheninventar dürfte etliche tausend Euro betragen. Die Polizei hat eine Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Die Auswertungen dazu dauern an. Wer Beobachtungen von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen gemacht hat, wird um eine Mitteilung an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Junger Mann wurde beraubt

    Düren (ots) - Am vergangenen Freitag kam es auf der Scharnhorststraße zu einem Raubdelikt, bei dem ein 21 Jahre alter Dürener seine Geldbörse verlor. Die Polizei hat nach dem Täter eine Fahndung ausgelöst, die aber bisher ohne Erfolg geblieben ist. Der Geschädigte war nach eigenen Angaben gegen 17:35 Uhr auf dem Weg zu Fuß nach Hause. Auf der Scharnhorststraße wurde er von einem Mann angegangen und aufgefordert, sein Geld heraus zu geben. Schließlich wurde sein ...

  • 13.01.2013 – 10:23

    POL-DN: Verfolgung mit Polizeihubschrauber

    52349 Düren (ots) - Durch den Einsatz technischer Mittel konnte am frühen Sonntagmorgen ein Täter nach einem Einbruch in einen Verbrauchermarkt festgenommen werden. Am Sonntagmorgen, gegen 03.00 Uhr, versuchte ein 47-jähriger Mann aus Bonn die Seitenwand eines Verbrauchermarktes auf der Arnoldsweiler Straße aufzustemmen. Der Markt ist jedoch mit einer professionellen Alarmanlage gesichert, so dass diese Alarm ...

  • 13.01.2013 – 10:21

    POL-DN: Rotlicht missachtet - 2 Verletzte

    52382 Niederzier (ots) - Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von ca.15.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der B 56 Höhe Krauthausen. Am Samstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Mann aus Nideggen die B 56 aus Richtung Jülich kommend in Fahrtrichtung Düren. Von unabhängigen Zeugen bestätigt, fuhr der Nideggener mit seinem VW Bulli trotz für ihn rotlichzeigender ...