Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ermittlungen zur Brandursache dauern an

Düren (ots)

Nachdem es am Neujahrstag zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der innerörtlichen B 56 gekommen war, dauern die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache derzeit weiter an.

Kurz vor 15:00 Uhr kam es zu einem größeren Feuerwehr- und Rettungsdiensteinsatz in einem dreigeschossigen Wohnhaus der Euskirchener Straße. Dort war es, ausgehend von einer Erdgeschosswohnung, zu einem Brand gekommen, aufgrund dessen alle dort anwesenden Personen evakuiert werden mussten. Zeugen und Hausbewohner hatten beinahe zeitgleich den Brand bemerkt und gemeinsam die 16 Bewohner und Anwesende noch rechtzeitig informiert, so dass alle das Haus selbstständig verlassen konnten. Dennoch mussten elf Menschen, die Rauchgas eingeatmet hatten, zunächst durch den Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert werden. Darunter waren auch sechs Kinder im Alter zwischen zwei und 13 Jahren. Am Abend hatten alle bis auf zwei Erwachsene das Krankenhaus wieder verlassen können.

Für den Feuerwehreinsatz hatte die Euskirchener Straße zwischen dem Friedrich-Ebert-Platz und der Oststraße bis 16:30 Uhr vollständig gesperrt werden müssen.

Nach Abschluss der Löscharbeiten war die Immobilie zunächst nicht bewohnbar, so dass die Bewohner zwischenzeitlich bei Verwandten unterkommen mussten.

Was den Brand ausgelöst hat, ist derzeit weiter unklar. Die Ermittlungen der Polizei zur Feststellung der Ursache sind noch nicht abgeschlossen. Es wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Nach Unfall davon gefahren - Teil 2

    Jülich/Titz (ots) - Nach einem Verkehrsunfall, bei dem unter anderem ein Holzzaun beschädigt worden war, entfernte sich der Verursacher mit seinem Pkw von der Unfallstelle in Jülich-Serrest. Die Flucht vor den alarmierten Polizeibeamten endete für den 23-jährigen Fahrzeugführer kurz darauf an einem Baum. Er wurde hierbei leicht verletzt. Gegen 14:00 Uhr am Neujahrstag erhielt die Polizei durch den Anruf von Zeugen ...

  • 02.01.2013 – 12:30

    POL-DN: Nach Unfall davon gefahren - Teil 1

    Düren (ots) - Obwohl mehrere Zeugen den Unfallhergang beobachteten und sogar mit den Verursachern sprachen, entfernten sich diese am frühen Dienstagabend von der Unfallstelle an der Wewordenstraße. Die Polizei ermittelt. Gegen 18:15 Uhr beschädigte die Fahrerin eines Pkw beim Rückwärtsausparken aus einer Parklücke einen anderen, ebenfalls dort geparkten Wagen. Der Beifahrer sowie eine hinten im Fahrzeug sitzende ...