Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dicke Luft in der Schule

Düren (ots)

Am frühen Freitagmorgen kam es in einem Raum einer Schule im Stadtteil Mariaweiler zu einem Brand. Durch die dabei entstandene Rauchentwicklung wurden Teile der Innenräume so verqualmt, dass der Unterricht am heutigen Tag ausfallen musste. Es wurde niemand verletzt.

Einer Raumpflegerin war gegen 05:40 Uhr starker Rauchgeruch im Bereich der Schulturnhalle aufgefallen. Daraufhin informierte sie die Feuerwehr, die mit einem Löschzug der Hauptwache und weiteren Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr anrückte. Zunächst konnte eine offene Brandstelle aber nicht lokalisiert werden. Schließlich wurden brennende Schränke in dem mit einer Brandschutztür gesicherten Vorbereitungsraum für den Chemieunterricht gefunden. Das Feuer konnte daraufhin schnell gelöscht werden.

Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden bereits aufgenommen. Ein Fremdverschulden ist derzeit nicht erkennbar.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.08.2012 – 11:58

    POL-DN: Einbruch in Geschäft

    Düren (ots) - In die Räumlichkeiten eines Sonnenstudios im Gewerbegebiet drangen in der Nacht zum Freitag noch nicht bekannte Täter ein, um darin nach Wertsachen zu suchen und diese zu entwenden. Beamte der Kriminalwache haben eine Strafanzeige aufgenommen und die Spurensicherung durchgeführt. Die Unbekannten hatten zwischen dem späten Donnerstagabend und Freitagmorgen ein Fenster an dem Gebäude im Stadtteil Birkesdorf aufgehebelt und zusätzlich eine verschlossene ...

  • 31.08.2012 – 11:58

    POL-DN: Mädchen ins Gebüsch gezogen

    Düren (ots) - Weil eine 13 Jahre alte Schülerin aus dem Stadtgebiet am Donnerstagabend laut um Hilfe schrie, ließen zwei bisher unbekannte Jugendliche, von denen sie bedrängt worden war, von ihr ab. Nach Bekanntwerden des Sachverhalts hat die Polizei eine Fahndung nach den Tätern ausgelöst. Die junge Dürenerin war nach eigenen Angaben kurz vor 20:00 Uhr auf dem Weg zu Fuß nach Hause. Dabei passierte sie auch einen ...

  • 30.08.2012 – 12:30

    POL-DN: Kamera und Bargeld entwendet

    Titz (ots) - Bei einem Einbruch in den Kindergarten in der Ortschaft Jackerath erbeuteten die bisher noch unbekannten Eindringlinge eine Digitalkamera und einen kleinen, dreistelligen Geldbetrag. Beamte der Kriminalwache waren zur Spurensicherung am Tatort. In der Nacht zum Donnerstag drangen die Täter durch ein von ihnen aufgehebeltes Fenster in das Gebäude in der Grevenbroicher Straße ein. Beim Durchsuchen der ...