Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kradfahrerin fiel abwärts

Heimbach (ots)

Mit Sturzverletzungen musste am Mittwochmittag eine Motorradfahrerin durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert werden. Sie war einen Steilhang hinab gefallen.

Kurz vor 13:00 Uhr war eine 39 Jahre alte Motorradfahrerin aus Eschweiler in einer Gruppe weiterer Kradfahrer auf der kurvenreichen L 218 von Schmidt in Richtung Hasenfeld unterwegs. Als ein vor ihr fahrender Pkw eingangs einer Kurve abgebremst wurde, bemerkte die Fahrerin das etwas spät, so dass sie selbst sehr abrupt die Bremsanlage betätigte. Dabei kam sie jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Durch die Kollision wurde die Frau aus dem Motorradsattel und über die Planke gehoben. Die hinzu gerufene Feuerwehr barg die mehrere Meter hinunter gestürzte Eschweilerin aus der bewaldeten Böschung.

Für die Dauer der Rettung hatte die Landesstraße komplett gesperrt werden müssen. Das leicht beschädigte Motorrad wurde auf Wunsch der Halterin durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt.

Glücklicherweise war die 39-Jährige nicht schwerwiegend verletzt worden. Nach einer ambulanten Versorgung konnte sie später wieder nach Hause entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.07.2012 – 12:30

    POL-DN: Schlecht gekurbelt

    Linnich (ots) - Eine junge Autofahrerin musste vorsorglich die Nacht im Krankenhaus verbringen, nachdem sie am Mittwochabend auf der Kreisstraße 12 zwischen Welz und Ederen einen so genannten Alleinunfall hatte. Wie die 19-Jährige aus Alsdorf nach dem Unfall selbst mitteilte, war sie gegen 22:15 Uhr in Richtung Ederen gefahren und hatte dabei versucht, das Fenster herunter zu kurbeln. Dabei habe sie dann "irgendwie" das Lenkrad verrissen und war nach rechts von der ...

  • 26.07.2012 – 12:30

    POL-DN: Nach Reifenplatzer gegen die Straßenlaterne

    Vettweiß (ots) - Am Donnerstagmorgen verunglückte eine 21 Jahre alte Autofahrerin aus Kreuzau in der Ortschaft Jakobwüllesheim. Während sie sich dabei leichte Verletzungen zuzog, war ihr Auto anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die junge Frau befuhr gegen 07:50 Uhr mit ihrem Pkw die Kreisstraße 33 von Vettweiß in Richtung Jakobwüllesheim. Als sie sich bereits in der geschlossenen ...

  • 25.07.2012 – 12:30

    POL-DN: Kampf um die Pole-Position

    Niederzier (ots) - Nach einer Straßenverkehrsgefährdung am Dienstagnachmittag in Huchem-Stammeln sucht die Polizei jetzt Zeugen und Gefährdete, um in dem angezeigten Vorgang beweissicher ermitteln zu können. Zwei Verkehrsteilnehmer hatten gegen 17:00 Uhr das rücksichtslose und sehr gefährliche Fahrverhalten eines Autofahrers mitbekommen und später auf einer Polizeiwache zu Protokoll gegeben. Demnach hatte der Fahrer eines weißen Fiat Doblo Kastenwagens mit Kölner ...