Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Feuer in Mehrfamilienhaus

Düren (ots)

Die Feuerwehr rettete am Donnerstagmittag eine Seniorin aus ihrer brennenden Wohnung eines größeren Wohnhauses in der Wewordenstraße. Die 74 Jahre alte Dürenerin wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie möglicherweise zur stationären Behandlung verbleiben muss.

Kurz nach 12:00 Uhr ging ein Notruf bei der Rettungsleitstelle ein, in dem mitgeteilt wurde, dass dichter Rauch aus einer Wohnung in einem der Obergeschosse des betroffenen Hauses dringt. Die alarmierten Feuerwehrleute mussten die Wohnungstür gewaltsam öffnen, um zur Brandstelle im sechsten Stock vorzudringen. Im Flur trafen sie auf die betagte Mieterin, die sie zunächst in Sicherheit bringen und an den Rettungsdienst übergeben konnten. Anschließend konnten sie die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Das Feuer war vermutlich im Wohnzimmer ausgebrochen. Die übrigen Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus waren nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Polizei hat den Brandort mittlerweile beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.04.2012 – 12:42

    POL-DN: Fremden Pkw beschädigt und weiter gefahren

    Nideggen (ots) - Durch die Mithilfe eines Zeugen konnte eine Verkehrsunfallflucht am Mittwochabend in der Ortschaft Schmidt schnell aufgeklärt werden. Im Tatverdacht steht ein 69-Jähriger aus dem Stadtgebiet. Bei der Polizei ging gegen 21:30 Uhr der Hinweis ein, dass ein dem Mitteiler bekannter Senior den Pkw seiner Schwester gestreift und sich anschließend unerlaubt entfernt hatte. Die alarmierte ...

  • 19.04.2012 – 12:41

    POL-DN: Unschöner Diebstahl

    Langerwehe (ots) - Die Dreistigkeit einer Stammkundin führte am Mittwochnachmittag in einem Wellnessstudio im Gemeindegebiet zu einem Polizeieinsatz und zur Strafanzeige. Um 17:00 Uhr war eine Mittvierzigerin in einem Kosmetikstudio zur individuellen Schönheitsbehandlung erschienen. Nachdem die Inhaberin des Geschäfts ihre Kundin wie gewohnt empfangen und in einen der Behandlungsräume geführt hatte, fiel ihr Blick zufällig in die abgestellte Handtasche der Frau. Sie ...

  • 19.04.2012 – 12:39

    POL-DN: Ehrlichkeit, die beeindruckt

    Jülich (ots) - Eine ehrliche Finderin brachte am Mittwochnachmittag ein mit fast 1700 Euro Bargeld üppig gefülltes Portmonee direkt zur Polizeiwache. Gedanken, das viele Geld für sich zu behalten, hatte sie nicht. Um 17:10 Uhr betrat die 20 Jahre alte Frau die Jülicher Polizeiwache. Dort übergab sie die Brieftasche mit dem hohen Geldbetrag, Ausweispapieren und EC-Karten in die Hände des Dienst habenden Beamten. Die ...