Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 15.04.2012

Düren (ots)

120415 - 1 Kellerbrand

In der Nacht zum Samstag, 14.04.2012, gegen 01:00 Uhr musste die Dürener Feuerwehr zu einem Kellerbrand in der Dürener Nordstr. ausrücken. Ein Hausbewohner bemerkte glücklicherweise eine Rauchentwicklung im Keller des Mehrfamilienhauses mit fünf Mietwohnungen und warnte seine Nachbarn. Diese konnten das Haus rechtzeitig verlassen, so dass kein Personenschaden entstand. Nach ersten Feststellungen der Feuerwehr brannte im Keller Sperrmüll. Die Brandursache hingegen ist noch nicht geklärt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Die Bewohner des Hauses wurden zum Teil durch das Ordnungsamt der Stadt Düren in einem Hotel untergebracht, da die Versorgungsleitungen des Hauses abgeklemmt werden mussten.

120415 - 2 Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Am Sa., dem 14.04.2012 gegen 20:00 Uhr befuhr ein 44-jähriger aus Düren die Krauthausener Str. in Düren-Lendersdorf in Rtg. Hauptstr. Ausgangs einer Rechtskurve in Höhe Am Tiergarten kam er mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, querte den Gehweg, überfuhr einen dort aufgestellten Briefkasten, einen Lichtmast, einen Telefonverteiler, einen weiteren Kabelverteiler und prallte gegen eine Telefonzelle. Anschließend überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand Der Fahrer blieb unverletzt, am Pkw enstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25 000,- EUR.

120415 - 3 Trunkenheitsfahrt

Am späten Samstagabend wurde die Polizei in Jülich durch mehrere Zeugen darüber informiert, dass im Bereich Merzenhausen ein offensichtlich stark Betrunkener mit seinem Auto herumfährt. Mehrfach wurden entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet, da das Auto nicht nur in starken Schlangenlinien, sondern auch entgegengesetzt in den Kreisverkehr einfuhr. Vor der Ortslage Ederen konnte das Fahrzeug durch Beamte der PW Jülich angehalten und der Fahrer kontrolliert werden. Der 32 jährige Mann aus Baesweiler stand derart unter Alkoholeinfluss, dass er kaum in der Lage war, aus dem Fahrzeug zu steigen. Eine Blutprobe wurde ihm auf der Wache entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss wurde eingeleitet.

120415 - 4 Randalierende Jugendliche gestellt

Am Samstagabend, gegen 22:00 Uhr, bemerkte ein Zeuge auf der Hauptstr. in Langerwehe einen Knall. Als er nach der Ursache forschte, stellte er fest, dass an einem Pkw ein Spiegel abgetreten war. Vom Tatort konnte er noch drei Jugendliche flüchten sehen. Der Zeuge nahm sofort die Verfolgung der Täter auf und konnte einen der Randalierer festhalten. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten fest, dass der 16jährige Jugendliche deutlich alkoholisiert war. Vor Ort meldeten sich weitere Zeugen, die auch die beiden noch flüchtigen Jugendlichen erkannt hatten. Im Bereich der Hauptstraße wurde an mehreren Pkw festgestellt, dass die Außenspiegel eingeklappt waren, offenbar hatten die Jugendlichen ihren Übermut an mehreren Fahrzeugen ausgelassen. Der festgehaltene Randalierer wurde der Wache in Düren zugeführt und später seinen Eltern übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.04.2012 – 12:00

    POL-DN: Wer war der Fahrer?

    Düren (ots) - Noch ungeklärt ist, wer in der Nacht zum Freitag den Pkw eines 18-jährigen Düreners gesteuert und einen Verkehrsunfall damit verursacht hat. Die Polizei hat von den beiden in Frage kommenden Tatverdächtigen jeweils eine Blutprobe entnommen. Kurz vor 01:30 Uhr wurde die Einsatzleitstelle der Polizei über einen Unfall am Bonner Platz informiert, bei dem der vorfahrtberechtigte Mietwagen eines 49 Jahre alten Mannes aus dem Stadtgebiet beschädigt worden war, ...

  • 13.04.2012 – 12:00

    POL-DN: Mopedfahrerin stürzte auf die Fahrbahn

    Düren (ots) - Leichte Verletzungen zog sich am Donnerstagnachmittag eine 18 Jahre alte Frau aus Niederzier im Stadtbereich Hoven zu, als sie mit ihrem Kleinkraftrad zu Fall kam. Die 18-Jährige befuhr gegen 16:00 Uhr die Birkesdorfer Straße aus Richtung Hovener Straße kommend in Fahrtrichtung des Hovener Kreisels. Als sie beobachtete, dass sich ein Pkw langsam vom Gelände der rechtsseitig gelegenen Tankstelle auf die ...

  • 12.04.2012 – 12:30

    POL-DN: Autos nach Unfall nicht mehr fahrbereit

    Jülich (ots) - Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw, der sich am frühen Donnerstagmorgen zwischen Jülich und der Ortslage Mersch ereignete, entstand ein geschätzter Sachschaden von mehr als 7000 Euro. Eine 19-jährige Fahranfängerin aus Aldenhoven beabsichtigte gegen 04:50 Uhr, mit ihrem Wagen vom Zubringer der B 55 nach links auf die L 241 in Fahrtrichtung Jülich abzubiegen. Dabei übersah sie eine ...