Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brand in der Küchenmülltonne

Vettweiß (ots)

Gefährlicher Rauch stieg am Montagmorgen in der Gereonstraße auf, nachdem es in einem Küchenmülleimer heftig zu kokeln begonnen hatte.

Gegen 08:40 Uhr mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Mehrfamilienhaus ausrücken. Zeugen hatten aus einer Wohnung Rauch aufsteigen sehen. Ursache war nach ersten Feststellungen ein Schwelbrand in einer Mülltonne unterhalb der Spüle. Die eingesetzten Feuerwehrleute hatten die Situation schnell im Griff. Größerer Wohnungsschaden entstand nicht; ein Verantwortlicher wurde nicht angetroffen. Ob möglicherweise unsachgemäß entsorgte Zigaretten den Qualm verursacht haben, muss noch weiter ermittelt werden.

Ein Rettungstransporthubschrauber war vorsorglich mit in den Einsatz eingebunden worden, weil ein Kleinkind im Treppenhaus Rauch eingeatmet und darauf mit Reizsymptomen reagiert hatte. Die Mutter war mit dem Kind aus einer über dem Brandort liegenden Wohnung geflüchtet. Sicherheitshalber wurde das Kind in einem Krankenhaus untersucht.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.03.2012 – 12:28

    POL-DN: Kosmetik gestohlen

    Düren (ots) - Am Wochenende drangen unbekannte Täter in ein Kosmetikstudio an der Arnoldsweilerstraße ein. Die genaue Menge des Diebesgutes muss erst noch ermittelt werden. Zwischen Freitagabend und Montagmorgen gelang es Einbrechern, ein Fenster aufzuhebeln und durch dieses in das Schönheitsstudio einzusteigen. Innerhalb des Gebäudes wurden verschlossene Zwischentüren gewaltsam geöffnet und das gesamte Inventar gründlich durchsucht. Dabei fiel den Tätern die noch ...

  • 12.03.2012 – 12:27

    POL-DN: Einbecher griffen zu

    Inden (ots) - Nur wenig mehr als eine halbe Stunde waren Bewohner eines Domizils am Samstagabend außer Haus gewesen. Doch für die Diebe hatte sich die kurze Abwesenheit schnell gelohnt. Zwischen 20.10 Uhr und 20:50 Uhr gelangten unbekannte Täter durch eine rückwärtige Terrassentür in ein Wohnhaus in der Straße Gronental. Flugs hatten sie das Mobiliar durchsucht und dabei einen Koffer mit Schmuck und ein Laptop an sich genommen. Als der Diebstahl später bemerkt wurde, ...

  • 11.03.2012 – 10:01

    POL-DN: Raubüberfall auf eine Gaststätte

    Jülich (ots) - Am frühen Sonntagmorgen kam es in Jülich zu einem Raubüberfall auf eine Gaststätte. Zwei Täter konnten unerkannt flüchten. Gegen 03.45 Uhr beabsichtigte ein 22-jähriger Angestellter ein Ladenlokal im Bereich Hexenturm abzuschließen. Bei diesem Vorhaben wurde er von zwei männlichen Personen wieder in den Laden gestoßen und zu Boden gebracht. Anschließend entnahmen sie das Wechselgeld und die ...