Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Warnung vor Giftködern

Nörvenich (ots)

Bei der Polizei sind wieder Meldungen über vermutlich durch ausgelegte Giftköder verendete Greifvögel eingegangen. Es wurden Strafanzeigen zur Untersuchung der Sachverhalte aufgenommen.

Am Montagmittag fanden Zeugen in der Nähe der Ortslage Poll im Bereich der Feldgemarkung "Pollerbusch" zwei tote Vögel, die vergiftungstypische Merkmale aufwiesen. Köder wurden im Umfeld der Kadaver jedoch nicht aufgefunden. Schon vor zwei Wochen war es nur etwa 200 m entfernt von dieser Stelle zu einem gleichartigen Vorfall gekommen. Damals waren zwei verendete Greifvögel gefunden worden, in deren Nähe sich Giftköder befunden hatten.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang insbesondere auch Hundehalter und rät zu erhöhter Aufmerksamkeit. Darüber hinaus werden Hinweise über verdächtige Beobachtungen an die Einsatzleitstelle in Düren unter der Rufnummer 02421 949-2425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.02.2012 – 12:47

    POL-DN: Zeugen nach Unfall in Aldenhoven gesucht

    Aldenhoven (ots) - Am Dienstagmorgen hat sich auf der Konrad-Adenauer-Straße ein Verkehrsunfall ereignet, zu dem die Polizei nun Zeugen sucht. Ein Rollerfahrer wurde hierbei leicht verletzt. Gegen 07:30 Uhr will ein 17 Jahre alter Jugendlicher aus Aldenhoven mit seinem Kleinkraftrad die Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Niedermerzer Straße befahren haben, in welche er nach rechts abbiegen wollte. Von links aus der ...

  • 29.02.2012 – 12:46

    POL-DN: Diebische Bande kam nicht weit

    Düren (ots) - Dreist und ungeniert hat ein Grüppchen professionell agierender Ladendiebe am Dienstagnachmittag sogar größere Elektrogeräte mitgenommen. Bis die Polizei die Flucht stoppte. Tatort ist ein Warenhaus in der Straße "Am Ellernbusch". Eine sehr aufmerksame Kundin hatte kurz vor 14:00 Uhr mitbekommen, dass zwei Personen mit einem Einkaufswagen, beladen mit TV-Geräten, das Geschäft an der Kasse vorbei ...

  • 29.02.2012 – 12:45

    POL-DN: Kinder auf Gleisen unterwegs - Bahnverkehr gestoppt

    Merzenich (ots) - Der Bahnverkehr auf der Strecke Aachen - Köln musste am Dienstagmittag kurzzeitig unterbrochen werden, weil sich Personen auf den Gleisen befanden. Zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht. Als sie gegen 13:50 Uhr mit ihrem Wagen auf der L 267 in Richtung Merzenich fuhr, bemerkte eine aufmerksame Zeugin zwei Kinder, die sich auf den Schienen am Merzenicher Bahnhof aufhielten. Die sofort ...