Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Küchenbrand

Kreuzau (ots)

In einem Drover Haushalt war am Donnerstagnachmittag ein überhitzter Topf ursächlich für einen Feuerwehreinsatz. Der durch den Brand verursachte Schaden wird eine vollständige Küchenrenovierung erforderlich machen.

Gegen 13:40 Uhr hatte eine 68-jährige Hausbewohnerin in der Drovestraße einen Kessel unbeaufsichtigt auf dem Herd stehen lassen. Auf der heißen Platte erreichte das darin befindliche Fett schließlich eine so hohe Temperatur, dass es sich erhitzte, den Herdüberbau entflammte und eine gewaltige Rußwolke frei setzte. Als die Bewohnerin hinzu kam, gelang es ihr zwar noch den Topf aus dem Fenster zu werfen, ging dabei jedoch das Risiko einer Rauchvergiftung ein. Sie flüchtete sich anschließend ins Freie, wurde aber später vorsorglich in ein Krankenhaus zur stationären Überwachung eingeliefert.

Die hinzukommende Feuerwehr mit den Löschzügen aus Drove, Kreuzau und Stockheim verhinderte Schlimmeres. Dennoch wird die Gesamtschadenshöhe seitens der Polizei vorläufig auf gut 20000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.01.2012 – 11:40

    POL-DN: Auf dem Fußgängerüberweg angefahren

    Düren (ots) - Auf der Euskirchener Straße kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine namentlich zurzeit unbekannte Frau verletzt wurde. Sie wurde zu ärztlichen Untersuchungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben des 26 Jahre alten Unfallverursachers aus Düren sowie zweier Unfallzeugen befuhr der Mann gegen 07:35 Uhr mit seinem Pkw die Euskirchener Straße in Fahrtrichtung ...

  • 19.01.2012 – 17:22

    POL-DN: Müllwagen kippt in Straßengraben - Insassen verletzt

    Langerwehe (ots) - Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag ihre Ermittlungen zum Fahrer eines flüchtigen PKW aufgenommen, nachdem es zuvor auf der Bundesstraße 264 zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Die drei Insassen eines LKW waren im Verlaufe des Unfalls mit ihrem Fahrzeug in den Straßengraben gekippt und hatten sich dabei Verletzungen zugezogen, die eine weitere medizinische Versorgung in einem Krankenhaus ...