Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nächtlicher Raser entwurzelt Laterne

POL-DN: Nächtlicher Raser entwurzelt Laterne
  • Bild-Infos
  • Download

Merzenich (ots)

In der Nacht zum Sonntag zerlegte ein zunächst unbekannter Autofahrer sein hoch motorisiertes Gefährt sowie eine Straßenlaterne am Ortseingang. Die ganze Wagenbesatzung flüchtete anschließend.

Gegen 00:10 Uhr war ein Pkw, von der L 264 kommend, auf dem Steinweg gefahren und mit überhöhter Geschwindigkeit durch die bauliche Engstelle am Ortseingang gerast. Dabei, so die Spuren am Unfallort, war der Fahrer offenbar mit nicht angepasstem Tempo nach rechts abgekommen und gegen eine Straßenlaterne gefahren. Die Lampe wurde komplett aus dem Erdreich gerissen und von dem umher schleudernden Wagen ein Stück weit mitgetragen. Kurz bevor der total beschädigte Pkw vor einem Haus auf dem Gehweg zum Stillstand kam, fiel auch die entwurzelte Laterne vom Dach. Aufmerksam gewordene Zeugen konnten dann erkennen, dass drei Insassen, alles junge Männer, von denen einer ein bunt-kariertes Hemd und ein weiterer eine weiße Malerhose trug, durch den nahe der Unfallstelle liegenden Erholungspark davon liefen.

Die hinzu gerufene Polizei ließ das Unfallwrack abschleppen. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr gereinigt. Auch Mitarbeiter eines Energieunternehmens mussten wegen der abgerissenen Laterne noch in der Nacht tätig werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf knapp 30000 Euro geschätzt.

Erst am Sonntagabend tauchte der in der Gemeinde wohnhafte Fahrzeughalter, den die Polizei nach dem Unfall bereits gesucht hatte, auf einer Polizeiwache auf. Die Ermittlungen, ob er selbst den Unfall verursacht hat und ob seine Mitfahrer möglicherweise sogar verletzt wurden, dauern derzeit an.

Die Polizei bittet eventuell vorhandene Zeugen, sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der genauen Unfallumstände an die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.11.2011 – 10:29

    POL-DN: Hartnäckig ohne Führerschein unterwegs

    Jülich (ots) - Bereits zum wiederholten Male fiel ein 25 - jähriger Dürener durch seine fehlende Fahrerlaubnis auf. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde er mit seinem Fahrzeug von Jülicher Polizeibeamten in der Nacht zum Sonntag auf der Schützenstraße in Jülich angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass aktuell keine Fahrerlaubnis hat und wegen ähnlicher Vorfälle bereits ein Haftbefehl gegen ...

  • 13.11.2011 – 10:12

    POL-DN: Zuckerschock als Unfallursache

    Düren (ots) - Am 11.11.2011, gegen 12.40 h, befuhr ein 67-jähriger PKW-Fahrer den Friedrich-Ebert-Platz in Düren von der Kölnstr. aus kommend in Richtung Euskirchener Str.. In Höhe der Haus Nr. 5 stieß er gegen zwei vor dem Haus abgestellte PKW. Äußerlich schien der Fahrer unverletzt. Anwesenden Unfallzeugen kam er jedoch recht "verwirrt" vor und er wollte seine Fahrt fortsetzen. Dies konnten die Zeugen ...

  • 13.11.2011 – 10:04

    POL-DN: Beifahrerin bei Kollision verletzt

    Kreuzau (ots) - Am Samstag morgen gegen 09:50 Uhr kam es ins der Ortslage Kreuzau im Kreuzungsbereich Heribertstraße / Zum Duffesbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 64-jähriger PKW-Fahrer aus Hürtgenwald befuhr die Heribertstraße in Richtung der Straße Zum Duffesbach. Dort missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 50-jährigen PKW-Fahrers aus Kreuzau. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen ...