Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zusammenstoß mit schweren Folgen

POL-DN: Zusammenstoß mit schweren Folgen
  • Bild-Infos
  • Download

Niederzier (ots)

Nach einer Vorfahrtsverletzung ereignete sich am Freitagabend ein Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortschaften Ellen und Oberzier. Dabei wurden insgesamt drei Personen verletzt und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 38000 Euro verursacht.

Die Unfallverursacherin, eine 22 Jahre alte Frau aus dem Gemeindegebiet, befuhr gegen 20:25 Uhr mit einem Pkw die K 50 und beabsichtigte, an der Einmündung mit der übergeordneten K 2 nach links in Fahrtrichtung Düren abzubiegen. Dabei missachtete sie trotz vorherigen Anhaltens die Vorfahrt eines 40-jährigen Düreners, der mit seinem Wagen von Düren in Fahrtrichtung Oberzier unterwegs war. Bei der folgenden Kollision wurden die beiden Autofahrer jeweils leicht verletzt. Eine 25 Jahre alte Mitfahrerin im Pkw der Niederziererin wurde jedoch so schwer verletzt, dass sie zur stationären Weiterbehandlung in einem Krankenhaus verbleiben musste.

Da beide Unfallfahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Niederzier waren zur Ausleuchtung und zum Abstreuen der Unfallstelle im Einsatz.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.11.2011 – 10:29

    POL-DN: Hartnäckig ohne Führerschein unterwegs

    Jülich (ots) - Bereits zum wiederholten Male fiel ein 25 - jähriger Dürener durch seine fehlende Fahrerlaubnis auf. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde er mit seinem Fahrzeug von Jülicher Polizeibeamten in der Nacht zum Sonntag auf der Schützenstraße in Jülich angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass aktuell keine Fahrerlaubnis hat und wegen ähnlicher Vorfälle bereits ein Haftbefehl gegen ...

  • 13.11.2011 – 10:12

    POL-DN: Zuckerschock als Unfallursache

    Düren (ots) - Am 11.11.2011, gegen 12.40 h, befuhr ein 67-jähriger PKW-Fahrer den Friedrich-Ebert-Platz in Düren von der Kölnstr. aus kommend in Richtung Euskirchener Str.. In Höhe der Haus Nr. 5 stieß er gegen zwei vor dem Haus abgestellte PKW. Äußerlich schien der Fahrer unverletzt. Anwesenden Unfallzeugen kam er jedoch recht "verwirrt" vor und er wollte seine Fahrt fortsetzen. Dies konnten die Zeugen ...

  • 13.11.2011 – 10:04

    POL-DN: Beifahrerin bei Kollision verletzt

    Kreuzau (ots) - Am Samstag morgen gegen 09:50 Uhr kam es ins der Ortslage Kreuzau im Kreuzungsbereich Heribertstraße / Zum Duffesbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 64-jähriger PKW-Fahrer aus Hürtgenwald befuhr die Heribertstraße in Richtung der Straße Zum Duffesbach. Dort missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 50-jährigen PKW-Fahrers aus Kreuzau. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen ...