Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sperrmüll geriet in Brand

Aldenhoven (ots)

Starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus sorgte am späten Sonntagabend für den Einsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, des Ordnungsamtes und der Polizei. Drei Hausbewohner mussten schließlich ärztlich versorgt werden, weil sie offenbar Rauchgase eingeatmet hatten.

Das Feuer in dem mehrgeschossigen Gebäude am Westring war kurz nach 22.30 Uhr ausgebrochen. Den schnell nach der Alarmierung am Brandort eintreffenden Feuerwehrleuten gelang es, die Flammen zu löschen, die sich im Kellergeschoss bereits ausgebreitet hatten. Dort waren gelagerter Sperrmüll sowie alte Kohlen vermutlich durch Brandstiftung entzündet worden.

Bei der durch das Feuer entstandenen Rauchentwicklung trugen drei Personen Gesundheitsschäden davon. Während ein 38 Jahre alter Mann lediglich vor Ort medizinisch betreut werden musste, wurden zwei 31 und 80 Jahre alte Frauen zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus transportiert. Dort musste lediglich die Seniorin stationär verbleiben. Die übrigen etwa 40 Hausbewohner wurden durch das Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung Aldenhoven in der Turnhalle untergebracht, weil das Gebäude vorübergehend nicht mehr bewohnbar war.

Der Brandort musste von der Polizei für weitere Ermittlungen nach der Brandursache beschlagnahmt werden. Zwischenzeitlich konnten die Evakuierten aber wieder in ihre Wohnung zurück kehren.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.07.2011 – 12:10

    POL-DN: Sturz aus dem Burgfenster

    Nideggen (ots) - In der Nacht zum Sonntag ereilte ein Paar aus Simmerath Unfassbares. Ein romantischer, aber riskanter Kuss endete mit einem tragischen Sturz von der Burg. Im Anschluss an eine Hochzeitsfeier hatte sich das in Simmerath wohnende Pärchen gegen 01.30 Uhr verabschiedet und die Gasträume von Burg Nideggen verlassen. Dann nahm man Kurs auf ein im Burghof wartendes Taxi. Allerdings entschloss man sich spontan, in einem der unverglasten Fensterportale auf dem ...

  • 25.07.2011 – 12:08

    POL-DN: Wilde Schlägerei

    Kreuzau (ots) - Mit schweren Verletzungen musste in der Nacht zum Samstag ein junger Kreuzauer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zuvor war er Opfer einer wilden Schlägerei auf dem Sportplatz in Untermaubach geworden. Gegen 01.25 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienste zu dem Sportgelände gerufen. Dort trafen die Beamten unter anderem auf den am Boden liegenden und schwer verletzten 20-Jährigen. Wie erste Ermittlungen ergaben, war auf dem ...

  • 25.07.2011 – 12:06

    POL-DN: Räuber nahm Drogen und Alkohol

    Düren (ots) - Die Polizei konnte am Samstagabend einen brutalen Täter schnell festnehmen, nachdem er zwei jüngeren Männern deren Wertsachen geraubt und sie durch Schläge verletzt hatte. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen waren zwei 18 Jahre alte Dürener am Samstag gegen 20.30 Uhr zufällig in der Nordstadt auf den 21-Jährigen getroffen. Der versuchte offenbar von Beginn der Begegnung an durch ...