Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit Wunderkerzen gespielt

Jülich (ots)

Einen geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro verursachte am Montagnachmittag ein Feuer in einer Garage im Stadtteil Kirchberg. Der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr gelang es, die Flammen zu löschen und ein Ausweiten des Brandes auf andere Gebäudeteile zu verhindern.

Kurz vor 16.00 Uhr wurde der Einsatzleitstelle ein Garagenbrand aus der Straße "Zur Rur" gemeldet. Am Einsatzort stellten die dorthin entsandten Beamten fest, dass starker Rauch aus einer halb geöffneten Garage drang und die vor Ort bereits anwesenden Feuerwehrleute mit den Löscharbeiten zu Gange waren. Bei einer Befragung der Betroffenen räumte ein 13 Jahre alter Hausbewohner ein, mit Wunderkerzen gespielt zu haben. Durch den Funkenflug entzündete sich dann offenbar Papier, das in Kartons in der Garage gelagert war.

Der Brandort wurde durch die Polizei zur Durchführung weiterer Ermittlungen beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.07.2011 – 11:54

    POL-DN: Spuren der Täter am Tatort gesichert

    Düren/Langerwehe (ots) - Bei zwei Einbrüchen in der Nacht zum Dienstag in Geschäfte im Dürener Stadtteil Rölsdorf und im Ortskern von Langerwehe erbeuteten die noch unbekannten Täter Münzgeld und etwa 2.000 Packungen Zigaretten. Vermutlich im Schutze der Dunkelheit stiegen Diebe in einen Verkaufsraum auf der Monschauer Straße in der Ortslage Rölsdorf ein, in dem sie am Glaseinsatz der Zugangstür hebelten. Im ...

  • 19.07.2011 – 11:53

    POL-DN: Rollerfahrer wird gesucht

    Niederzier (ots) - Nachdem es bereits am vergangenen Freitagmittag in der Ortslage Oberzier zu einem Zusammenstoß zwischen einer Pkw-Fahrerin und einem Rollerfahrer gekommen war, sucht die Polizei nun den beteiligten Zweiradbenutzer. Er hatte sich noch vor dem Eintreffen eines hinzu gerufenen Streifenwagens von der Unfallstelle entfernt. Gegen 12.00 Uhr war eine 30 Jahre alte Frau aus dem Gemeindegebiet mit ihrem Auto auf der Straße "Am Weiherhof" unterwegs. Als sie in ...

  • 19.07.2011 – 11:52

    POL-DN: Tragischer Sturz vom Elektroboard

    Düren (ots) - Schwerste Verletzungen trug am Montagnachmittag ein 25-Jähriger aus Düren davon, als er auf einer Zufahrt zum Rurufer von einem Elektro-Skateboard stürzte. Kurz nach 15.00 Uhr hatte der junge Mann die Verlängerung der Straße "An der Kuhbrücke" in Richtung Rurufer mit höherer Geschwindigkeit befahren, wie Zeugen der Polizei bei der Unfallaufnahme mitteilten. Als der 25-Jährige, mit dem laut ...