Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unkraut entfernt - und die Hecke gleich mit

Aldenhoven (ots)

Zwei Frauen im Alter von 46 und 78 Jahren bekämpften am frühen Montagabend das vor ihrem Grundstück wuchernde Unkraut mit einem handelsüblichen Unkrautbrenner.

Versehentlich wurde hierbei aber nicht nur das ungeliebte Grünzeug vernichtet. Auch die angrenzende, aus Thuja bestehende Hecke stand plötzlich in Flammen. Das Feuer breitete sich rasch über eine Länge von etwa 5 Metern aus.

Bei dem Versuch, die Flammen selbstständig zu löschen, zogen sich die beiden Hobbygärtnerinnen vermutlich leichte Rauchvergiftungen zu. Die Feuerwehr kam zu Hilfe und übernahm die Löscharbeiten. Die beiden Frauen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.07.2011 – 12:31

    POL-DN: Unfall mit einem ganz besonderen Zweirad

    Düren (ots) - Auf einem Feldweg zwischen Derichsweiler und Schlich kam es am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Segway, wobei dessen 30-jähriger Führer leichte Verletzungen erlitt. Gegen 14.00 Uhr befuhr der aus Langerwehe stammende Mann mit dem elektrisch angetriebenen Einpersonen-Transportmittel einen gepflasterten Weg in Richtung Derichsweiler. Als er einem Stein ausweichen wollte, verlor er vermutlich ...

  • 12.07.2011 – 12:30

    POL-DN: Alarmanlage bei Schuleinbruch ausgelöst

    Inden (ots) - Das Auslösen der Alarmanlage um 04.26 Uhr in der Nacht zu Dienstag, lässt den Tatzeitpunkt eines Einbruchs in eine Schule in der Ortslage Altdorf genau bestimmen. Unbekannt ist zur Zeit allerdings noch, wer diesen Alarm ausgelöst hat und ob auch etwas entwendet wurde. Durch den eintreffenden Sicherheitsdienst und die Polizeistreife konnte kurz nach der elektronischen Alarmierung nur noch festgestellt ...

  • 12.07.2011 – 12:30

    POL-DN: Schmuck und Bargeld bei Tageswohnungseinbrüchen entwendet

    Düren (ots) - Während bei zwei Einbrüchen in den Gemeinden Kreuzau und Hürtgenwald die bislang unbekannten Einbrecher Bargeld und Schmuck erbeuten konnten, scheinen die Täter eines identischen Delikts in der Ortslage Sievernich ohne Beute den Tatort verlassen zu haben. Trotz der Anwesenheit einer Hausbewohnerin kam es am Montag, in der Zeit zwischen 13.20 Uhr und 13.30 Uhr, zu einem Einbruch in ein freistehendes ...