Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 10.07.2011

Düren (ots)

110710 -1 Brand eines Pferdestalls

Langerwehe. Am Freitag gegen 15.00 Uhr kam es in Langerwehe - Obergeich in der Beethovenstraße zum Brand einer Pferdestallung. Die in dem Stall untergebrachten Tiere konnten unverletzt aus dem brennenden Stall geborgen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Ursache für den Brand waren vermutlich Arbeiten mit einem Trennschleifer, die der Eigentümer der Stallung im Eingangsbereich durchführte. Durch den dabei entstehenden Funkenflug geriet die Stallung in Brand.

110710 -2 Verkehrsunfall mit 5 leicht verletzten Personen

Linnich. Am Freitag ,dem 08.07.2011 gegen 16.50 Uhr beabsichtigte ein 23-jähriger PKW-Fahrer aus Linnich auf der Bundesstraße 56 (Höhe Linnich) nach links auf die Zufahrt zum Radrurweg abzubiegen. Hierzu stand er, hatte den Blinker betätigt, und ließ den entgegenkommenden Verkehr passieren. Ein nachfolgender 46-jähriger Fahrzeugführer aus Wegberg erkannte den wartenden Pkw zu spät und fuhr frontal auf den Wagen des 23-Jährigen auf. Dieser wurde in den Gegenverkehr geschleudert, wo er mit dem Pkw eines 69-Jährigen aus Linnich kollidierte. Insgesamt wurden bei dem Unfall fünf Personen leicht verletzt. Der Sachschaden betrug insgesamt ca. 20.000 Euro. Die Feuerwehr Linnich streute auslaufende Betriebsstoffe ab.

110710 -3 Alleinunfall mit verletzten Radfahrer

Jülich. Am Freitagabend gegen 21.00 Uhr befuhr ein 49-jähriger Jülicher mit seinem Fahrrad die Gutenbergstraße in Fahrtrichtung Nordstraße. An der folgenden Kreuzung beabsichtigte der Mann, nach rechts in die Nordstraße abzubiegen. Bei dem eingeleiteten Bremsmanöver und ohne fremde Einwirkung - die Unfall aufnehmenden Beamten gehen von einem schlagartigen Betätigen der Vorderradbremse aus - fiel der 49-Jährige, nachdem der Vorderreifen blockierte, nach vorne über den Lenker und überschlug sich mit dem Velo. Dabei zog sich der Radfahrer u. a. Verletzungen an beiden Armen zu, die im Krankenhaus Jülich stationär behandelt wurden. An dem Fahrrad selber entstand kein Schaden.

110710 - 4 Verkehrsunfall mit 2 Schwerverletzten

Düren. Am 09.07.2011 gegen 22.45 Uhr befuhr eine 20-jährige PKW-Fahrerin aus Hürtgenwald die K 29 aus Richung Gey kommend in Richtung Düren. Dort fuhr sie nach rechts in den dortigen Graben. Sie und ihr 18-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Hürtgenwald, wurden dabei verletzt und mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus verbracht, wo sie stationär verblieben. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt. Die PKW-Fahrerin gab an, einem Kaninchen ausgewichen zu sein.

110710 -5 Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kind

Düren. Am 09.07.2011 gegen 17.20 Uhr bog ein 64-jähriger PKW aus Düren von der Markusstraße in Merken in die Einfahrt seines Grundstückes ein. Dabei achtete er nicht auf einen 10-jährigen Jungen aus Düren, der mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg fuhr. Das Kind kam durch den Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich leicht. Es konnte nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden.

110710 -6 Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Kind

Düren. Am 09.07.2011 gegen 19.20 Uhr wurde ein 13-jähriger Junge aus Düren auf einem Fußgängerüberweg der Birkesdorfer Str. in Düren von einem 21-jährigen PKW-Fahrer aus Jülich erfasst und leicht verletzt. Das Kind hatte den Überweg mit seinem Fahrrad überqueren wollen, als es angefahren wurde.

110710 -7 Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

Düren. Am 09.07.2011 gegen 06.50 Uhr wendete ein 77-jähriger PKW-Fahrer aus Düren mit seinem Fahrzeug auf der Zollhausstr. in Birkesdorf. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 69-jährigen PKW-Fahrerin aus Düren, die mit ihrem Fahrzeug die Zollhausstr. in Richtung Düren-Innenstadt befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde die PKW-Fahrerin leicht verletzt und im Krankenhaus Birkesdorf ambulant behandelt. Die beiden Fahrzeuge wurde erheblich beschädigt.

110710 -8 Verkehrsunfallflucht

Kreuzau. Am 10.07.11 um 05.25 Uhr fuhr ein silberner PKW Nissan die L 249 aus Kreuzau kommend in den Kreisverkehr bei Drove, um diesem in Richtung L 249 Nideggen wieder zu verlassen. Dabei fuhr er über die Mittelinsel und beschädigte dort einen Ständer mit zwei Verkehrszeichen. An der Unfallörtlichkeit verlor der Wagen ein Kennzeichen. Der PKW wurde ca. 30 min. später kurz vor Niddegen-Schmidt auf der L 246 aufgefunden, wo er liegengeblieben war. Es waren mehrere Unfallbeschädigungen sichtbar. Der Fahrer hatte sich zu Fuß vom Fahrzeug entfernt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

110710 -9 Fahren unter BTM-Einwirkung

Düren. Am 09.07.2011gegen 16.35 Uhr fiel den Beamten ein 22-jähriger PKW-Fahrer aus Düren auf, da er nicht angeschnallt war. Bei seiner Überprüfung auf der Nordstr. in Düren wurde festgestellt, dass er unter BTM-Einfluß stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

110710 -10 Einbruchskriminalität

Düren. Im Zeitraum Freitag, 08.07.2011, 08.00 Uhr bis 12.50 Uhr, kam es in Düren-Merken zu einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus. Der/ die Täter gelangten ins Haus, in dem sie mit einem Stein das Küchenfenster einwarfen. Zum Diebesgut konnte die Geschädigte noch keine Angaben machen.

Düren. Am 09.07.2011 gegen 02:30 Uhr wurden die Bewohner eines Hauses in Düren, Heinrich-Dauer-Straße durch verdächtige Geräusche aus dem Keller geweckt. Durch rufen aus dem Schlafzimmer nach unten, verscheuchte man die unbekannten Täter wieder. Diese hatten zuvor die Kellertür mittels unbekanntem Gegenstand aufgehebelt und waren so in den Kellerbereich eingedrungen. Es wurde nichts entwendet.

Niederzier. Am Samstag, 09.07.2011 zwischen 11.30 und 15.30 Uhr hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines freistehenden Einfamilienhauses in Niederzier mittels unbekanntem Gegenstand auf und gelangten so ins Hausinnere, wo sämtliche Räumlichkeiten durchsucht wurden. Es wurde Bargeld entwendet.

Düren. In der Zeit vom 08.07.2011 bis 09.07.2011 brachen unbekannte Täter in das freistehende Einfamilienhaus in Düren Schweringstraße ein, in dem sie die rückwärtig gelegene Terrassentür mit einem Stein einwarfen. Im Haus wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht und es wurden zwei Laptops entwendet.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.07.2011 – 13:42

    POL-DN: Festgefahrener LKW musste rückwärts die Serpentinen hoch

    Nideggen (ots) - Nachdem sich in der Nacht zu Freitag ein bis dahin polizeilich nicht begleiteter Schwertransport in den Serpentinen der Landesstraße 11 zwischen Nideggen und Brück festgefahren hatte, gab es gegen Mittag kein anderes Mittel mehr: der Transport musste die gesamte Strecke wieder rückwärts in Richtung Nideggen bewältigen. Kurz vor 04.30 Uhr ereilte die Polizeileitstelle der Hilferuf des Fahrers einer ...

  • 08.07.2011 – 12:13

    POL-DN: Kein Führerschein, aber Drogen im Blut

    Düren (ots) - Die Fahrt mit einem Kleinkraftrad führte einen 19-Jährigen aus Jülich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nicht ans eigentliche Ziel, sondern endete mit einem Aufenthalt auf der Polizeiwache. Der Heranwachsende beabsichtigte ursprünglich, mit dem von einem Bekannten geliehenen Zweirad einen Freund in Düren zu besuchen. Unterwegs wurde er gegen 03.30 Uhr von einer Polizeistreife kontrolliert, wobei ...