Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit dem Alu-Koffer davon gerannt

Jülich (ots)

Einen eher ungewöhnlichen Diebstahl zeigte am Sonntagnachmittag ein Mann aus Jülich an, dem ein Koffer mit wertvollem Inhalt gestohlen wurde.

Der 71-Jährige war tagsüber als Aussteller auf einer Antiquitätenmesse in Mönchengladbach aktiv gewesen. Nach dem Verlassen der Veranstaltung hatte er einen Aluminiumkoffer, gefüllt unter anderem mit Schmuck, Uhren, Ringen und persönlichen Gegenständen, zunächst in den Kofferraum seines Wagens geladen. Dann war er zurück nach Jülich gefahren. Als er um 17.40 Uhr sein Auto auf einer Parkfläche auf der Großen Rurstraße abstellte, nutzte ein derzeit unbekannter Täter die Situation zum unerlaubten Zugriff. Der Dieb öffnete den Kofferraum und entnahm den Koffer mit dem wertvollen Inhalt im angegebenen Gesamtwert von mehr als 20.000 Euro. Dann flüchtete er mit dem Diebesgut in Richtung Poststraße, wo er aus den Augen des lebensälteren Geschädigten verschwand.

Die nach dem Diebstahl informierte Polizei löste noch eine Fahndung aus, konnte allerdings keine tatverdächtigen Personen mehr antreffen.

Jetzt werden Zeugen gesucht, die entweder den Diebstahl beobachtet haben, oder den mit einem auffälligen Aluminiumkoffer durch die Stadt laufenden Täter beobachtet haben könnten.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.04.2011 – 10:55

    POL-DN: Betrüger gibt sich als Finanzbeamter aus

    Jülich (ots) - Am Samstagmittag, gegen 12:30 Uhr verschaffte sich ein unbekannter Mann unter dem Vorwand von einer Finanzbehörde zu kommen Zugang zur Wohnung eines älteren Ehepaares in der Artilleriestraße in Jülich. Mit einem Ablenkungsmanöver gelang es ihm dann 500 Euro Bargeld aus der Wohnungs zu entwenden. Als die Bewohnerin das Fehlen des Geldes bemerkte, hatte er das Haus bereits verlassen. Eine ...

  • 17.04.2011 – 10:20

    POL-DN: Einbrecher hebelten Terassentüre auf

    Düren Arnoldsweiler (ots) - In Arnoldsweiler gelangten unbekannte Täter am Freitag, den 15.04.2011 über das Gartengrundstück an die Rückseite eines Einfamilienhauses. Dort hebelten sie die Terrassentür auf, gelangten in das Wohnhaus und durchsuchten darin sämtliche Räumlichkeiten. Über ihre Beute können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an. Aachener Str. 28 52349 Düren innerhalb ...

  • 17.04.2011 – 09:53

    POL-DN: PKW-Fahrerin mißachtet Vorfahrt und verursacht Unfall

    Hürtgenwald (ots) - Eine 33-jährige Fahrzeugführerin aus Hürtgenwald befuhr mit ihrem PKW die Straße Auf dem Kamp in Bergheim. An der Kreuzung Auf dem Kamp/Weidchen/Auf dem Hügel hätte sie aufgrund des Vorfahrt-Achten Schildes einer von rechts kommenden 58-jährigen PKW Fahrerin aus Bilstein die Vorfahrt gewähren müssen. Die 33-jährige übersah das andere Fahrzeug jedoch komplett und fuhr in den Kreuzungsbereich ...