Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Sauna ausgebrannt

Nörvenich (ots)

Ein gemeldetes Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Katharinenstraße beschäftigte am späten Donnerstag die Freiwillige Feuerwehr, Polizei und Ordnungsamt. Eine 78 Jahre alte Wohnungsinhaberin musste mit Atembeschwerden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo sie stationär weiter behandelt wird.

Auf mindestens 50.000 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein Feuer kurz nach 23.00 Uhr verursacht hat. Die 78-Jährige, die um diese Zeit auf dem Weg in das Schlafzimmer der Erdgeschosswohnung war, bemerkte beim Passieren ihres Saunaraumes darin Feuer und Rauch. Etwa zur selben Zeit war ein über ihr wohnender Mieter durch einen lauten Knall und die Hilferufe der Geschädigten ebenfalls auf die Flammen aufmerksam geworden.

Erste eigene Löschversuche der Betroffenen schlugen fehl. Die alarmierten Feuerwehrleute, die mit mehreren Löschzügen angerückt waren, drangen beim Eintreffen am Brandort in den im Erdgeschoss befindlichen Saunabereich ein. Es gelang ihnen schnell, den brennenden Saunaofen durch ein Fenster nach draußen zu transportieren, wo er schließlich abgelöscht werden konnte. Die hölzerne Sauna war aber bereits nahezu vollständig abgebrannt. Auch die anderen Teile der Wohnung und darüber hinaus zwei weitere Mietwohnungen des zweigeschossigen Hauses waren durch Feuer und Rauch vorübergehend unbewohnbar geworden, so dass ein Bewohner durch das Ordnungsamt untergebracht werden musste.

Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen. Ein abschließendes Ergebnis liegt aber noch nicht vor. Derzeit muss jedoch von einem technischem Defekt ausgegangen werden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.03.2011 – 12:32

    POL-DN: Radfahrer stieß gegen Autotür

    Düren (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Scharnhorststraße, bei dem ein 49 Jahre alter Radler aus Nörvenich verletzt wurde. Es entstand außerdem ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Ein 44 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters aus Vettweiß hatte gegen 15.40 Uhr sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand in Höhe des Nierenzentrums aus Richtung Roonstraße kommend angehalten und ...

  • 10.03.2011 – 12:31

    POL-DN: Pkw rutschte Böschung hinab

    Nideggen (ots) - Leichte Verletzungen trug am Mittwochnachmittag eine 19 Jahre alte Autofahrerin aus Nideggen davon, als sie mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße 28 in Höhe der Ortslage Embken verunglückte. Sie wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus gefahren, wo sie ambulant behandelt werden musste. Die 19-Jährige befuhr gegen 16.40 Uhr mit ihrem Auto die K 28 aus Richtung B 56 kommend in Fahrtrichtung Embken. Als sie ...

  • 10.03.2011 – 12:30

    POL-DN: Spinde aufgebrochen und beschädigt

    Jülich (ots) - Einen Sachschaden im angegebenen Wert von etwa 2.000 Euro richteten bisher noch unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Schulgebäude in der Innenstadt an. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen waren vermutlich mehrere Personen in die Räume eines Gymnasiums in der Dr.-Weyer-Straße eingedrungen. Sie hebelten die Tür zum Lehrerzimmer auf und ...