Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rauchmelder lösten Sprinkleranlage aus

Düren (ots)

Am Mittwochvormittag wurden Feuerwehr und Polizei über einen Brand in einer Papierfabrik an der Kreuzauer Straße alarmiert. Dort war es innerhalb einer Produktionsmaschine zu einer Rauchentwicklung gekommen.

Nach den bisherigen Feststellungen hatten Mitarbeiter des betroffenen Unternehmens gegen 08.40 Uhr an der Antriebsseite der Maschine, an der das gefertigte Papier zugeschnitten wird, Rauch bemerkt. Die installierten Rauchmelder hatten ebenfalls auf die Rauchentwicklung reagiert und das Sprinklersystem eingeschaltet. Die Feuerwehr war durch das Brandmeldesystem verständigt worden.

Die Möglichkeit, dass der Brand durch Funkenbildung in einem Abschabvorgang ausgelöst wurde, wird geprüft. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern derzeit jedoch an. Daher kann dazu und zur Schadenshöhe noch keine Aussagen gemacht werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.02.2011 – 12:41

    POL-DN: Betrüger klingeln, aber die Polizei öffnet die Tür

    Langerwehe (ots) - Eine vorübergehende Festnahme so genannter Teppichbetrüger konnte das zuständige Kriminalkommissariat am Montag vermelden. Die Ermittlungen dazu dauern jedoch noch an. Bereits in der Mitte der vergangenen Woche hatte ein im Gemeindegebiet wohnhaftes Ehepaar an der Haustür Besuch von einem Teppichverkäufer bekommen. Der Mann und sein Begleiter gaben sich als Angehörige eines in Düren ansässigen, ...

  • 08.02.2011 – 12:44

    POL-DN: Blechschaden und zwei Verletzte

    Düren (ots) - Zwei verletzte Autoinsassen und zwei stark beschädigte Pkw sind das Resultat eines Unfalls, der sich am Dienstagmorgen auf B 56 in Fahrtrichtung BAB-Anschlussstelle ereignet hat. Kurz vor 07.00 Uhr war eine 22 Jahre alte Autofahrerin aus Köln auf der zweispurigen Schoellerstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs. Kurz hinter dem Ortsausgang Düren kam es beim Fahrstreifenwechsel zum seitlichen ...