Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Holzdecke geriet in Brand

Düren (ots)

Das bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Düren der Nacht zu Montag niemand verletzt wurde und das Feuer schnell gelöscht werden konnte, war der Umsicht einer 60 Jahre alten Hausbewohnerin zu verdanken.

Gegen 23.50 Uhr hatte die Dürenerin den Brandgeruch bemerkt und die übrigen Bewohner alarmiert, die sich daraufhin, auf der Straße vor dem betroffenen Haus in der Friedenstraße, in Sicherheit bringen konnten.

Durch die alarmierte Feuerwehr konnte anschließend der in der Erdgeschosswohnung ausgebrochene Brand schnell gelöscht werden. Der 33 jährige Bewohner der Wohnung hielt sich zur Brandzeit nicht in den Räumlichkeiten auf.

Nach ersten Erkenntnissen ist die Holzdecke im Schlafzimmer der betroffenen Wohnung, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, in Brand geraten.

Die Feststellung der genauen Sachschadenshöhe sowie die genaue Brandursache sind Teil der laufenden polizeilichen Ermittlungen, zu deren Zweck der Brandort beschlagnahmt wurde.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.01.2011 – 10:30

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 23.01.2011

    Düren (ots) - 110123 -1 Verkehrsunfall mit 5 leichtverletzten Personen Vettweiß. Am Freitag, 21.01.2011 gegen 15.00 Uhr befuhr ein 42-Jähriger aus Zülpich mit seinem PKW die K 28 und bog Höhe Vettweiß nach links auf die Gereonstr. ab. Der 42-Jährige schleppte den PKW einer 32-Jährigen aus Düren ab. Der entgegenkommende PKW eines 19-jährigen Brühlers stieß frontal gegen den abgeschleppten PKW. Ein Ausweichen ...

  • 21.01.2011 – 12:25

    POL-DN: Gefährlicher Rauch

    Düren (ots) - Ein Kellerbrand in der Wohngegend "Grüngürtel" blieb am frühen Donnerstagabend für zahlreiche Bewohner eines Mehrfamilienhauses nicht ohne Folgen. Sie mussten vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert werden. Gegen 18.20 Uhr wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste in die Pes-talozzistraße entsandt. Dort drang gefährlicher Rauch aus einem Kellerraum ins Haus, das daraufhin evakuiert werden musste. Trotz schnellstmöglicher Räumung der Wohnungen ...

  • 21.01.2011 – 12:00

    POL-DN: Kind von Auto erfasst

    Düren (ots) - Bei einem Zusammenprall mit einem Pkw wurde am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt ein neunjähriges Mädchen verletzt. Um 15.30 Uhr befuhr eine 31 Jahre alte Autofahrerin aus Düren die Kölnstraße aus Richtung Schützenstraße kommend in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Platz. Dabei wurde die Frau von einem über die Straße laufenden Mädchen völlig überrascht. Das Kind hatte sich auf dem linken Gehweg von der Hand der Mutter losgerissen und war, ohne ...