Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Autofahrer starb auf der Bundesstraße

Aldenhoven (ots)

Am Dienstagmorgen verlor ein 25 Jahre alter Autofahrer aus Aachen auf der Bundesstraße 56 bei Aldenhoven bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw sein Leben.

Aus den bisherigen Ermittlungen der Polizei hat sich ergeben, dass der 25-Jährige gegen 07.35 Uhr mit seinem Pkw die B 56 von Freialdenhoven kommend in Fahrtrichtung Aldenhoven befuhr. Nach Zeugenangaben geriet der Wagen dann aus derzeit ungeklärter Ursache auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs, wo er mit einem in Richtung Puffendorf fahrenden Lkw frontal zusammen stieß. Nach dem Zusammenprall kam das Lastfahrzeug quer auf der B 56 zum Stillstand. Der Pkw wurde bis in den rechten Straßengraben geschleudert und geriet in Brand, der jedoch noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes durch Ersthelfer gelöscht werden konnte. Ein hinter dem Transporter fahrender Pkw einer 40 Jahre alten Jülicherin wurde zusätzlich durch umher fliegende Trümmerteile beschädigt.

Während der 49 Jahre alte in Gangelt wohnhafte Fahrer des Lastwagens die Kollision mit leichten Verletzungen überstand und zu einer vermutlich nur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden musste, erlag der Aachener noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ihre nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und der Spurensicherung an der Unfallstelle musste die B 56 zwischen der BAB-Anschlussstelle und der Puffendorfer Kreuzung bis nach 12.00 Uhr gesperrt werden. Für Unfallzeugen und Angehörige wurde eine seelsorgerische Betreuung bereit gestellt.

Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache dauern an. Der eingetretene Sachschaden wird derzeit auf mehr als 15.000 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Türschlösser verklebt

    Düren (ots) - Die Polizei hat seit Sonntagmittag die Ermittlungen in einem Fall von mutwilliger Sachbeschädigung im Stadtteil Birgel aufgenommen. Hier hatten noch unbekannte Personen im Innenhof der Burg an mehreren Türen die Schlösser mit Klebstoff unbrauchbar gemacht. Vermutlich in den Nachtstunden zum Sonntag waren die Täter in den Innenhof der Burganlage gelangt, in der sowohl eine Grundschule als auch das Schießheim des örtlichen Schützenvereins und eine ...

  • 10.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Diebe kamen sogar bei Tageslicht

    Düren (ots) - Einbruchstatorte im Dürener Osten sowie im Stadtteil Gürzenich beschäftigten am Wochenende die Polizeiwache und den Kriminaldauerdienst. Tageswohnungseinbrecher hatten am Sonntag, zwischen 12.00 Uhr und 19.00 Uhr, die Abwesenheit von Hausbesitzern in der Genter Straße ausgenutzt und ein Küchenfenster aufgehebelt. Kein Raum blieb von der Suche nach Wertsachen verschont. Entwendet wurde schließlich ...

  • 10.01.2011 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher plünderten Kinderspardosen

    Aldenhoven (ots) - Wenn Diebe auf der Suche nach Geld sind, nehmen sie auch auf das Ersparte von Kindern keine Rücksicht. Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmittag waren Unbekannte in der Martinusstraße durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in ein Haus eingedrungen, an dessen Hauptzugangstür sie zuvor noch gescheitert waren. Nachdem Räume und Inventar durchsucht worden waren, nahmen die Täter drei Sparbüchsen ...