Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Neu geliefertes Sofa brannte im Hausflur

Düren (ots)

Ein gerade erst angeliefertes Sofa brannte am Samstagmittag im Flur eines Mehrfamilienhauses am Miesheimer Weg, so dass Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand. Außerdem musste auch ein einjähriger Junge vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Die 47 Jahre alte Bewohnerin einer Erdgeschosswohnung war gegen 13.30 Uhr auf Brandgeruch aufmerksam geworden, hatte den Rauch bemerkt und sowohl Feuerwehr als auch den Hausmeister benachrichtigt. Dessen Angaben nach war das Möbelstück erst 30 Minuten zuvor angeliefert worden und zum weiteren Transport in eine der oberen Etagen im Hausflur abgestellt worden.

Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen zu dem Brand aufgenommen, der nicht nur Boden, Wand und Decken am unmittelbaren Brandort beschädigte. Da bei dem einjährigen Sohn der Brandentdeckerin der Verdacht auf Rauchgasinhalation bestand, wurde er einem Krankenhaus zur medizinischen Behandlung zugeführt.

Unter der Telefonnummer 0 24 21/949-2425 bittet die Polizei in Düren um Hinweise über die Umstände, die zum Brandgeschehen geführt haben.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.12.2010 – 11:23

    POL-DN: Kriminaldauerdienst sichert Einbruchstatorte

    Düren/ Neiderzier (ots) - Mehrere Einbrüche in den Ortslagen Birkesdorf und Birgel sowie in Düren und Niederzier führten am Wochenende zu einer Tatortaufnahme und Spurensicherung durch Beamte des Kriminaldauerdienstes. Bei einem Delikt verursachten die Täter außerdem erheblichen Sachschaden. Im Zeitraum zwischen Freitag, 06.00 Uhr, und Samstag, 04.00 Uhr mussten Wohnungsinhaber mehrerer Häuser in der Akazienstraße ...

  • 05.12.2010 – 11:22

    POL-DN: Kassierer eines Sparvereins ausgeraubt

    Titz (ots) - Im Fall eines ausgeraubten Kassierers eines Sparvereins bitte die Polizei mögliche Hinweisgeber und Zeugen sich bei ihr zu melden und so zur Aufklärung der Straftat, welche die Mitglieder um ihre Weihnachtssparerträge gebracht hat, beizutragen. Am Samstag gegen 19.58 Uhr verließ ein 27 Jahre alter Mann aus Rödingen nach eigenen Angaben sein Wohnhaus und wurde von unbekannten Tätern noch auf seinem ...

  • 05.12.2010 – 11:21

    POL-DN: Brand sorgt für erheblichen Sachschaden

    Düren (ots) - Die Polizei hat ihre Ermittlungen nach einem Brand in einem momentan nicht bewohnten Doppelhaus in Mariaweiler aufgenommen, der sich am Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr ereignete. Da die beiden benachbarten Häuser über eine gemeinsame Wasserleitung verfügen, musste auch das nicht bewohnte Gebäude mittels Kohleofen beheizt werden. Ersten Ermittlungen nach, dürfte dabei eine im Bereich des Heizgerätes ...