Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vergessene Mikrowelle löste Feuer aus

Inden (ots)

Ein 70 Jahre altes Ehepaar musste am Freitagabend mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zuvor war es in dem Haus der Senioren in der Ortschaft Schophoven zu einem Brand gekommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei, die derzeit jedoch noch andauern, hatte die Frau kurz vor 18.30 Uhr in ihrem Hausarbeitsraum die Mikrowolle eingeschaltet. Danach hatte sie das Zimmer verlassen. Vermutlich durch einen Kurzschluss war das Gerät dann in Brand geraten und hatte einen darüber befindlichen Holzschrank ebenfalls entzündet. Daraufhin hatte sich eine starke Rauchentwicklung im gesamten Haus ausgebreitet und auch die Geschädigten erfasst. Sie wurden dadurch leicht verletzt.

Beim Eintreffen der Polizei hatten die Löschzüge aus Schophoven, Lucherberg und Inden-Altdorf die Flammen bereits gelöscht. Zurzeit wird der eingetretene Sachschaden auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.09.2010 – 12:03

    POL-DN: Fahrradhelm verhinderte Schlimmeres

    Düren (ots) - Am Samstagnachmittag wurde ein Fahrradfahrer bei der Kollision mit einem Pkw auf der Stürtzstraße leicht verletzt. Eine RTW-Besatzung führte ihn einem Krankenhaus zur ambulanten Behandlung zu. Der 44-jährige Radfahrer aus Düren befuhr gegen 16.50 Uhr die Stürtzstraße aus Richtung Aachener Straße kommend in Fahrtrichtung Oststraße auf dem rechten Fahrstreifen. In Höhe eines Fitnesscenters fuhr er ...

  • 06.09.2010 – 12:02

    POL-DN: Elfjähriger erlitt Schürfwunden

    Düren (ots) - Der Sozius eines motorisierten Zweirades zog sich am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Fritz-Erler-Straße leichte Verletzungen zu. Nach ambulanter ärztlicher Versorgung konnte er aus dem Krankenhaus wieder entlassen werden. Eine 16-jährige Rollerfahrerin aus Düren befuhr gegen 20.10 Uhr die Fritz-Erler-Straße auf dem rechten Fahrstreifen aus Richtung Eisenbahnstraße kommend in ...

  • 06.09.2010 – 12:01

    POL-DN: Ein Findling stand im Weg

    Aldenhoven (ots) - Während des 2. Radaktionstages des Kreises Düren kam es zu einem leichten Verkehrsunfall, bei dem sich ein 78 Jahre alter Teilnehmer eine Platzwunde am Kopf zuzog, die einen kurzen Aufenthalt in einem Krankenhaus erforderlich machte. Der Mann aus der Gemeinde Niederzier fuhr gegen 11.30 Uhr mit seinem Rad von der Pützdorfer Straße in den Römerpark ein. Nach etwa 50 Metern kam er in einer Linkskurve und einer gleichzeitig leicht abschüssigen Stelle ...