Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kindersitz verhinderte Schlimmeres

Titz (ots)

Ein Vorfahrtverstoß führte am Sonntagmittag in der Ortschaft Gevelsdorf zur Kollision zwischen einem Klein-Lkw und einem Pkw. Ein Mädchen und seine Mutter wurden dabei verletzt.

Um 12.30 Uhr befuhr ein 26-Jähriger aus Titz, als Fahrer eines Transporters, die Kreisstraße 7 aus Richtung Meerhof kommend. Er wollte die L 226 in Fahrtrichtung Erkelenz überqueren und tat dieses auch, allerdings ohne ausreichend auf die für seine Fahrtrichtung geltenden Stopp-Zeichen zu achten. Unter Missachtung der Vorfahrt eines 52-jährigen Autofahrers aus Linnich, der mit seiner Familie auf der L 226 von Titz in Richtung Linnich unterwegs war, fuhr der Titzer in den Kreuzungsbereich ein. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, die dabei total beschädigt wurden und später abgeschleppt werden mussten. Die Gesamtschadenshöhe wird auf mindestens 7.500 Euro geschätzt. Die Feuerwehr musste zur Fahrbahnreinigung hinzu gerufen werden.

Angesichts der Heftigkeit des Zusammenpralls fielen die Verletzungen der Insassen, auch dank moderner Fahrzeugtechnologie und eines vorschriftsmäßig verwendeten Kindersitzes, noch vergleichsweise gelinde aus. Die 41-jährige Beifahrerin im Pkw sowie die auf der Rückbank in einem Kindersitz neunjährige Tochter wurden mit leichten Verletzungen ambulant in einem Krankenhaus versorgt. Die Fahrer und ein Beifahrer im Lkw waren unverletzt geblieben.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.08.2010 – 10:03

    POL-DN: Rollerdieb nach kurzer Flucht problemlos gestellt

    Jülich (ots) - Mit einem vor 14 Tagen in Stetternich entwendetem Roller und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, fiel ein 20 Jahre alter Mann aus Jülich am späten Samstagabend einer Funkstreifenbesatzung der Polizeiwache Jülich auf. Obwohl er unter Zurücklassen seines Gefährtes sein Heil in der Flucht zu Fuß suchte, konnte er schnell dingfest und dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Kurz vor Mitternacht ...

  • 22.08.2010 – 10:02

    POL-DN: Alkoholisiert in Feldweg festgefahren und Sachsschaden verursacht

    Nörvenich (ots) - Aufmerksame Zeugen informierten am Samstagabend gegen 22.00 Uhr die Polizei, nachdem ihnen ein Fahrzeugführer aufgefallen war, der sich augenscheinlich auf einem Feldweg mit seinem Wagen festgefahren hatte. Beim Erscheinen der Polizei wies der Mann nicht nur eine deutliche Alkoholisierung auf, sondern hatte auch einen Weidezaun beschädigt. Der 30 ...

  • 22.08.2010 – 10:01

    POL-DN: Schutzhelm verhinderte möglicherweise schlimmere Folgen

    Kreuzau (ots) - Vermutlich hat der getragene Schutzhelm gravierendere Folgen verhindert. Trotzdem musste ein 65 Jahre alter Mann aus Düren nach einem Sturz mit seinem Fahrrad mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Dürener war am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr in einer Gruppe von Rennradfahrern auf der abschüssigen Apollinarisstraße in Obermaubach unterwegs, als er an einer Engstelle, ...